1.Männer : Spielbericht

FSV 06 Kölleda 1 : 0 SV Empor Walschleben

Frederik Gast

Ben Gänsler

1:0 (61')Frederik Gast (Ben Gänsler)

Nächster Heimsieg in einem Kreisderby

Quelle Thüringer Allgemeine Sömmerda (Stephan Klaus)

Einen Sieg der knapperen Sorte fuhren die Kölledaer beim 1:0 gegen eine selbstbewusst auftretende Mannschaft aus Walschleben ein. „Sie hätte sich mit ihrem engagierten Auftritt ein Unentschieden verdient gehabt“, gestand Kölleda-Trainer Dominik Sulze, „auch wenn wir in Summe die besseren Torchancen hatten“. Eine der dicksten zum möglichen späten Ausgleich vereitelte Keeper Notas bei einer Walschlebener Direktabnahme aus Nahdistanz (85.). Überhaupt drückten die Gäste mit etlichen Standards in der Schlussphase. Der FSV verstand es auf der Gegenseite nicht, den Sack zuzubinden.

Für das einzige Tor hatte der im ersten Durchgang bei drei guten Gelegenheiten glücklose Frederik Gast im Nachsetzen gesorgt, nachdem er nach starker Vorarbeit Gänslers den Ball bereits verloren zu haben schien (61.).

Quelle fussball.de

SIEGESSERIE DER PFEFFERMINZSTÄDTER HÄLT

Jüttner Landesklasse Staffel 2: FSV 06 Kölleda – SV Empor Walschleben, 1:0 (0:0), Kölleda

Die Pfefferminzstädter trugen gegen die SV Empor Walschleben einen knappen 1:0-Erfolg davon. Der FSV 06 Kölleda wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. In der Halbzeitpause änderte Dominik Sulze das Personal und brachte Nick Maroldt und Farhat Emhamed F Shebli mit einem Doppelwechsel für Leon Marvin Grosse und Stephen Seeley auf den Platz. Frederik Gast brach für die Pfefferminzstädter den Bann und markierte in der 61. Minute die Führung. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen den Kölledaer und der SV Empor Walschleben aus.

Bei FSV 06 Kölleda greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal vier Gegentoren stellt der Gastgeber die beste Defensive der Jüttner Landesklasse Staffel 2. Nur einmal gab sich der FSV 06 Kölleda bisher geschlagen. Die Pfefferminzstädter sind seit drei Spielen unbezwungen.

Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat die SV Empor Walschleben momentan auf dem Konto.

Der FSV 06 Kölleda setzte sich mit diesem Sieg von der SV Empor Walschleben ab und nimmt nun mit 15 Punkten den zweiten Rang ein, während das Team von Steffen Ehrich weiterhin zehn Zähler auf dem Konto hat und den siebten Tabellenplatz einnimmt.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reisen die Pfefferminzstädter zu SV Blau-Weiß Büßleben 04, tags zuvor begrüßt die SV Empor Walschleben den FC Erfurt Nord vor heimischer Kulisse.

Quelle: Thüringer Allgemeine Sömmerda (Stephan Klaus) & fussball.de