D-Junioren : Spielbericht
03.05.2026 09:30 Uhr
| FSV 06 Kölleda | FSV Sömmerda | |||
![]() |
1 | : | 2 | ![]() |
| (0 | : | 1) | ||
Aufstellung
| TOR | Jamie Rötting (31' Leo Milan Plath) |
| ABW | Clemens Fischer (31' Louis Matschuck) |
| Nils Mädler | |
| MIT | Henry Jöck |
| Hesam Azizi | |
| Mateo Michel FriedrichC | |
| Raffael Juppe | |
| STU | Finley Stang |
| Ersatzbank | |
| Leo Milan Plath ( 31') | |
| Louis Matschuck ( 31') | |
Spielstatistik
Tore
Finley StangAssists
Hesam AziziTorfolge
| 0:1 (2') | FSV Sömmerda |
| 1:1 (51') | Finley Stang (Hesam Azizi) |
| 1:2 (60') | FSV Sömmerda |
Unglückliche Niederlage im Derby
Unsere D1-Junioren mussten nach langer Zeit mal wieder eine Niederlage einstecken und verloren ihr Testspiel gegen Kreisoberligist FSV Sömmerda mit 1:2. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Finley Stang.
Bei fast schon sommerlichen Temperaturen kamen unsere Gäste besser ins Spiel und gingen mit ihrer ersten Möglichkeit nach 2 Minuten in Führung. Auch im Anschluß kam der FSV 06 noch nicht ins Spiel und die Gäste bestimmten die Szenerie, konnten aber aus ihrer Überlegenheit keinen weiteren Nutzen ziehen. Ca. ab Minute 15 fanden unsere Jungs besser in die Partie und kamen dadurch auch zu Chancen. So durch den heute als Stürmer agierenden Finley Stang, der zweimal am Gästekeeper scheiterte (18./ 25.), ein denkbar kanpp über das Tor fliegender Kopfball (23.) sowie ein guter Schuß, Absender war jeweils Henry Jöck, der aber auch nicht den Weg ins Ziel fand und knapp über das Gehäuse flog (27.). Einen ganz anderen Spielfilm brachte der zweite Abschnitt. Nach einer kurzen Abtastphase übernahm der FSV 06 ab Minute 40 mehr und mehr die Spielkontrolle, baute mächtig Druck auf und beschäftigte die Gäste in deren Hälfte. Allein das Salz in der Suppe in Form von Toren fehlte. Gelegenheiten dazu boten sich einige. Die größte davon hatte Mateo Friedrich auf dem Schlappen, der nach starkem Paß von Raffael Juppe allein auf das Tor lief, aber den stark reagierenden Gästekeeper nicht überwinden konnte (43.). Kurz darauf verfehlte Raffael Juppe nach Ecke knapp und auch Henry Jöck scheiterte am starken Gästekeeper. Unsere Jungs gaben aber nicht auf und belohnten sich in Minute 51 mit dem Ausgleich durch Finley Stang, der nach überlegtem Zuspiel von Hesam Azizi noch einen Verteidiger aussteigen ließ und trocken vollendete. Davon nochmal angestachelt, drängten unsere Jungs auf den Siegtreffer, mussten aber in der letzten Minute durch eine unglückliche Aktion das 1:2 hinnehmen.
Fazit: Nach einer schwachen Anfangsphase steigerte sich der FSV 06 enorm, zeigte eine ganz starke Vorstellung mit großer Moral und Leidenschaft. Vor allem in Hälfte zwei sahen sich unsere Gäste, bis auf 2 Situationen, die aber FSV-Keeper Leo Plath souverän klärte, fast komplett in die Defensive gedrängt. Natürlich ist der Gegentreffer in buchstäblich letzter Sekunde bitter, doch viel wichtiger war die Einstellung, mit der die Jungs heute agiert haben. Trotz Niederlage eine ganz starke Vorstellung.
Quelle: M.F.

