FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht

Kreisliga St. 4
7. Spieltag - 29.11.2025 10:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   FSV Sömmerda II
FSV 06 Kölleda 5 : 0 FSV Sömmerda II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Raffael Juppe, 2x Maxim Wagner, Lennart Rosemann

Assists

3x Mateo Michel Friedrich, Henry Jöck, Raffael Juppe

Torfolge

1:0 (10')Lennart Rosemann (Mateo Michel Friedrich)
2:0 (39')Raffael Juppe (Mateo Michel Friedrich)
3:0 (40')Maxim Wagner (Henry Jöck)
4:0 (41')Raffael Juppe (Mateo Michel Friedrich)
5:0 (46')Maxim Wagner (Raffael Juppe)

Erfolgreicher Jahresabschluß

Unsere D1-Junioren gewannen ihr letztes Spiel des Jahres gegen den FSV Sömmerda II dank der Tore von Lennart Rosemann sowie je eines Doppelpacks von Raffael Juppe und Maxim Wagner mit 5:0 und damit auch das 7. Punktspiel in Folge.

Bei tristem Novemberwetter und nach dem Pokalaus war der FSV 06 heute im Derby gegen den FSV Sömmerda II gefordert und wollte seine makellose Bilanz in der Liga weiter ausbauen. Und der FSV 06 machte auch gleich mächtig Druck, kam aber zunächst nicht in Abschlußpositionen. Das änderte sich in Minute 10, als Lennart Rosemann den überragenden Paß von Mateo Friedrich zur Führung nutzen konnte. Jedoch gab diese Führung den Jungs nicht wirklich Sicherheit. Man verstrickte sich in Einzelaktionen, spielte die Pässe zu spät oder ungenau und machte es so den keineswegs schlechten Gästen relativ leicht. Folglich plätscherte das Spiel bis zur Pause mehr oder weniger vor sich hin, abgesehen von ein paar Weitschüssen durch Henry Jöck und Raffael Juppe sowie ein paar Ecken der Gäste, was aber alles keine Gefahr brachte. Somit wurden mit einem knappen 1:0 aus Kölledaer Sicht die Seiten gewechselt. Im zweiten Abschnitt ging es dann gleich mit einem Aufreger los. Nach energischem, aber absolut fairen Einsatz von Henry Jöck verlor ein Sömmerdaer Kicker komplett die Nerven und flog nach Beleidigung vom Platz (34.). Mit nun einem Mann mehr drückte der FSV 06 auf`s Tempo und stellte innerhalb von 2 Minuten auf 4:0. Zunächst jagte Raffael Juppe das Leder nach Vorlage von Mateo Friedrich in die Maschen (39.). Unmittelbar nach dem Anstoß eroberte Henry Jöck den Ball und bediente Maxim Wagner, der nach langer Verletzungspause endlich wieder spielen konnte und zum 3:0 (40.) einschob. Und erneut unmittelbar nach dem Anstoß eroberte Mateo Friedrich das Leder und brachte Raffael Juppe ins Spiel, der zum 4:0 vollendete und seinen Doppelpack schnürte (41.). Damit war die Messe gesungen und das Spiel entschieden. Bis zum Abpfiff des sehr guten Schiedsrichters Eddie Kascha blieben unsere Jungs spielbestimmend, agierten aber zu umständlich und ungenau und konnten so "nur noch" einen Treffer erzielen. Dieser war nach 46 Minuten Maxim Wagner vorbehalten, der die gute Vorabeit von Raffael Juppe nutzen konnte und damit bei seinem Comeback ebenfalls einen Doppelpack schnürte. 

Fazit: Ein jederzeit verdienter Sieg im Derby, der aber mit mehr Konzentration und Genauigkeit höher hätte ausfallen können. Aber das ist am Ende egal, haben die Jungs doch bis zum jetzigen Zeitpunkt eine überragende Saison gespielt und sich als Mannschaft stark entwickelt. Teamgeist, Moral, Leidenschaft, defensive Stabilität und Torgefährlichkeit aus allen Mannschaftsteilen haben den FSV 06 mit 7 Siegen aus 7 Spielen und einem Torverhältnis von 34:0 an den Platz an der Sonne gebracht. Diesen gilt es nun im neuen Jahr zu verteidigen und den eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Bis dahin wünschen wir schon mal allen Kids, Eltern, Großeltern, alle Verwandten, Freunden und Sponsoren frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Quelle: M. F.