FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht

Kreisliga St. 4
4. Spieltag - 27.09.2025 10:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   BW Gangloffsömmern
FSV 06 Kölleda 4 : 0 BW Gangloffsömmern
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Henry Jöck, Mateo Michel Friedrich, Raffael Juppe, Lennart Rosemann

Assists

Henry Jöck, Hesam Azizi, Mateo Michel Friedrich, Lennart Rosemann

Torfolge

1:0 (10')Lennart Rosemann (Henry Jöck)
2:0 (29')Raffael Juppe (Lennart Rosemann)
3:0 (34')Mateo Michel Friedrich (Hesam Azizi)
4:0 (45')Henry Jöck (Mateo Michel Friedrich)

Bärenstarke Leistung bringt Sieg im Spitzenspiel

Der FSV 06 zeigte im Heimspiel gegen den bis dato punktgleichen Tabellenzweiten aus Gangloffsömmern/Schilfa eine bärenstarke Mannschaftsleistung und entschied das Spiel durch Tore von Lennart Rosemann, Raffael Juppe, Mateo Friedrich und Henry Jöck völlig zu Recht mit 4:0 für sich. 

Nach dem perfekten Saisonstart stand heute das Topspiel der Liga in der heimischen Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportstätte auf dem Programm. Unsere D1-Junioren wollten gegen die ebenfalls mit 3 Siegen gestarteten Gäste weiterhin ungeschlagen bleiben und gingen dementsprechend motiviert ins Spiel. Gleich vom Anpfiff weg war der FSV 06 präsent und hatte die erste gute Szene im Spiel, als sich Mateo Friedrich energisch durchsetzte, aber mit seinem Abschluss am stark reagierenden Gästekeeper scheiterte (2.). Das war der Auftakt zur wahrscheinlich besten Leistung seit langer Zeit. Unsere Jungs gewannen die Zweikämpfe, auch die sogenannten zweiten Bälle, liefen hoch an an und setzten die Gäste immer wieder in der eigenen Hälfte unter Druck. Die Folge war dann in Minute 10 die Führung für den FSV 06, als Lennart Rosemann die starke und überlegte Vorarbeit von Henry Jöck nutzen konnte. Auch danach ließ der FSV 06 nicht locker, konnte aber den überragenden Gästekeeper, der die guten Möglichkeiten von Mateo Friedrich, Raffael Juppe, Henry Jöck und Hesam Azizi zunichte machte, zunächst kein zweites Mal überwinden. Es hätte durchaus mehr als 1:0 stehen können, vielleicht sogar müssen. In der Schlußphase des ersten Abschnittes kamen die Gäste durch Konter zu zwei Abschlüssen, die aber keine wirkliche Torgefahr erzeugten. Fast mit dem Pausenpfiff lenkten unsere Jungs dann das Spiel auch ergebnistechnisch in die richtige Bahn, als Raffael Juppe nach 29 Minuten die Vorarbeit von Lennart Rosemann überlegt zum 2:0 vollendete. Mit diesem hochverdienten Zwischenstand ging es in die Pause. Kurz nach dem Seitenwechsel fiel dann die Entscheidung. Nach Einwurf von Henry Jöck bediente Hesam Azizi mit einem überragenden Ball Mateo Friedrich und dieser schob eiskalt zum 3:0 nach 34 Minuten ein. Unsere Jungs blieben aber auch jetzt am Drücker, beschäftigten die Gäste permanent und erspielten sich weitere gute Chancen durch Hesam Azizi, Henry Jöck, Finley Stang und Nils Mädler, mussten sich aber bis Minute 45 gedulden, ehe Henry Jöck nach starker Balleroberung von Finley Stang und überlegtem Paß von Mateo Friedrich trocken zum 4:0 vollendete und damit endgültig den Deckel drauf machte. Bis zum Schlußpfiff bestimmten unsere Jungs weiterhin das Spiel und ließen absolut nichts zu. Das ein oder andere Tor lag noch im Bereich des Möglichen, doch flogen die Schüsse von Louis Matschuck und Finley Stang knapp vorbei. Somit blieb es am Ende beim hochverdienten 4:0-Heimsieg. 

Fazit: Basis war heute eine überragende und absolut geschlossene Mannschaftsleistung. Der FSV 06 hatte über die gesamte Spieldauer alles im Griff und gestattete den Gästen absolut nichts. Hellwach von der ersten Sekunde, präsent im Zweikampf und mit flüssigem Kombinationsspiel wurden Ball und Gegner laufen gelassen und sich somit der Sieg mehr als verdient. Damit haben unsere D1-Junioren auch nach 4 Spieltagen mit einer blütenreinen Weste und ohne Gegentor die Pole Position inne. 


Quelle: M. F.