FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht

Kreispokal
1.Runde - 23.08.2025 12:00 Uhr
TSG Stotternheim II   FSV 06 Kölleda
TSG Stotternheim II 0 : 8 FSV 06 Kölleda
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Hesam Azizi, 2x Louis Matschuck, 2x Maxim Wagner, Henry Jöck, Mateo Michel Friedrich

Assists

4x Raffael Juppe, Clemens Fischer, Hesam Azizi, Mateo Michel Friedrich, Lennart Rosemann

Torfolge

0:1 (9')Hesam Azizi (Raffael Juppe)
0:2 (19')Hesam Azizi (Lennart Rosemann)
0:3 (28')Mateo Michel Friedrich (Raffael Juppe)
0:4 (33')Maxim Wagner (Hesam Azizi)
0:5 (38')Henry Jöck (Raffael Juppe)
0:6 (44')Maxim Wagner (Mateo Michel Friedrich)
0:7 (52')Louis Matschuck (Clemens Fischer)
0:8 (60')Louis Matschuck (Raffael Juppe)

Überzeugender Einzug in die nächste Runde

Mit einem absolut überzeugenden 8:0-Auswärtssieg in Stotternheim sind unsere D1-Junioren in die nächste Pokalrunde eingezogen. Die Tore erzielten Hesam Azizi (2), Maxim Wagner (2), Louis Matschuck (2), Mateo Friedrich und Henry Jöck.

Nach dem gelungenen Saisonauftakt in Sprötau musste der FSV 06 in der ersten Pokalrunde nach Stotternheim reisen und traf dort auf die heimische D2-Vertretung. Dabei war das Ziel klar und man wollte in die nächste Runde einziehen. Dementsprechend motiviert begannen unsere Jungs das Spiel und ließen von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen wird. Die Gastgeber wurden frühzeitig gestört, immer wieder zu Fehlern gezwungen und in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Die Folge waren zahlreiche Chancen, wovon im ersten Abschnitt leider nur 3 in Zählbares umgemünzt werden konnten. Als Torschützen konnten sich zweimal Hesam Azizi, der zunächst in Minute 9 die starke Vorabeit von Raffael Juppe verwertete und 10 Minuten später die ebenso starke Vorabeit von Lennart Rosemann nutzen konnte, sowie nach 28 Minuten Mateo Friedrich, der nach klasse Zuspiel von Raffael Juppe mit sehenswertem Schuß vollendete, auszeichnen. In Hälfte zwei änderte sich nichts am Spielfilm. Unsere Jungs blieben auf dem Gaspedal, machten mächtig Druck und erspielten sich erneut viele gute Möglichkeiten. Die Gastgeber kamen nicht aus ihrer Hälfte und mussten weitere 5 Gegentore einstecken. Diese gingen auf das Konto von Maxim Wagner (33./44.), der die klugen Pässe von Hesam Azizi und Mateo Friedrich nutzen konnte, Henry Jöck (38.) nach Vorarbeit von Raffael Juppe und Louis Matschuck (52./60.), der nach starken Zuspielen von Clemens Fischer und erneut Raffael Juppe zur Stelle war. 

Fazit: In einer absolut einseitigen Partie zeigten unsere D1-Junioren wieder eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung, die zu einem hochverdienten Sieg führte. Einziges kleines Manko war die Chancenverwertung im ersten Abschnitt. Momentan macht es sehr viel Spaß, den Jungs zuzuschauen, da ein richtiges Team auf dem Platz steht und jeder seine Stärken einbringt und Aufgaben erfüllt. So kann es weitergehen!


Quelle: M.F.