Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreispokal
2.Runde - 01.10.2016 10:00 Uhr
Sportfreunde Marbach   SpG FSV 06 Kölleda
Sportfreunde Marbach 1 : 12 SpG FSV 06 Kölleda
(1 : 6)

Spielstatistik

Tore

5x Mustafa Naseri, 2x Nick Maroldt, Malte Richter, Danilo Hühn, Thorben Janietz, Toni Legner

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (10')Mustafa Naseri
0:2 (13')Mustafa Naseri
1:2 (14')Sportfreunde Marbach
1:3 (14')Mustafa Naseri
1:4 (27')Nick Maroldt
1:5 (31')Thorben Janietz
1:6 (33')Mustafa Naseri
1:7 (37')Mustafa Naseri
1:8 (42')Sportfreunde Marbach (Eigentor)
1:9 (51')Malte Richter
1:10 (55')Danilo Hühn
1:11 (66')Toni Legner
1:12 (69')Nick Maroldt

Sehr starke Leistung und noch viel Luft nach oben

Am 21.8.2016 konnten wir unser letztes Pflichtspiel gewinnen. Dies war in der ersten Runde des Kreispokals gegen Empor Erfurt II. Damals verletzte sich einer unserer wichtigsten Spieler gleich in der Anfangsphase des Spiels. Wir konnten die Partie trotzdem noch drehen und gewannen verdient 4:1 und qualifizierten uns somit für die zweite Runde im Pokal und durften diese am Samstag gegen Marbach bestreiten.

Am Anfang dieser Woche ereilte uns dann die nächste Schockmeldung, Eric hat sich in der Schule schwer verletzt und wird wohl dieses Jahr gar nicht mehr zu Verfügung stehen. Auf diesem Weg noch einmal alles Gute und schnelle Genesung, wir brauchen Dich!

Da noch ein weiterer Spieler verletzt ist, drei noch nicht spielberechtigt und drei Spieler am Wochenende verreist sind, konnten wir in Marbach nur mit 12 Mann antreten. Natürlich war der 13. Mann auch an Bord und dafür vielen Dank an alle Eltern, Familienmitglieder, Freunde und mittlerweile auch weiblichen Fans, die in dieser Saison unsere langen Fahrstrecken auf sich nehmen und unsere Mannschaft unterstützen. Ohne Euch wäre all dies nicht möglich!

Trotz der Negativserie der letzten Wochen ist die Stimmung in der Mannschaft sehr gut und alle glauben an sich und ihre Fähigkeiten. Das liegt sicher auch an der merklich ansteigenden Formkurve und am Charakter der Jungs. Mittlerweile steht jeder für jeden ein und auch im Training ist viel Freude am Fußball zu spüren. Es macht einfach Spaß mit den jungen Männern zu trainieren, auch wenn es manchmal ziemlich hart ist.

Zum Spiel brauche ich heute eigentlich nicht viel schreiben. Wir hatten den Gegner von Anfang an im Griff und drückten ihn dauerhaft in den eigenen 16er. Die wenigen Konter der Gastgeber blieben, bis auf das 1:2, folgenlos oder konnten vorher unterbunden werden. Am Samstag konnte man sehen, dass nicht unbedingt das Alter ausschlaggebend ist, sondern die fußballerischen Fähigkeiten und natürlich die Fitness. Wir waren in beiden Belangen deutlich überlegen und zeigten das auch. Dass beim Gegner fünf Spieler mit 02er Baujahr auf dem Feld standen war überhaupt nicht zu sehen.

Trotzdem muss man den Marbachern ein großes Lob aussprechen, sie haben nie aufgehört zu fighten oder unfair gespielt. Bei uns haben alle Spieler eine gute bis sehr gute Leistung gezeigt und das Beste daran ist, dass es trotz allem noch einiges zu verbessern gibt. Ich persönlich denke, dass wir gerade so 60-70% unserer Leistungsfähigkeit erreicht haben. Sollte die Mannschaft im Training weiter so mitziehen, wird sich das dann auch in der Liga zeigen.

Am Mittwoch steigt dann das Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Stotternheim und da wird sicher ein anderer Wind in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportstätte wehen. Wir konnten den Wind in den letzten Wochen zwar nicht ändern, aber wir haben die Segel in den Wind gedreht und genau das wollen wir dann am Mittwoch nutzen und den ersten Sieg in der Liga einfahren.