Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga, Staffel 1
13. Spieltag - 23.04.2017 11:30 Uhr
SpG FSV 06 Kölleda   Motor Gispersleben
SpG FSV 06 Kölleda 0 : 4 Motor Gispersleben
(0 : 1)

Spielstatistik

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (12')Motor Gispersleben per Freistoss
0:2 (65')Motor Gispersleben per Freistoss
0:3 (68')Motor Gispersleben
0:4 (70')Motor Gispersleben

Entscheidung fällt kurz vor Feierabend

Am letzten Osterferienwochenende hatten wir mit dem aktuellen Kreismeister und Pokalsieger wieder ein richtiges Brett zum Nachholespiel vor der Brust. Der Gast aus Gispersleben begann schwungvoll und übte starken Druck auf unsere Defensive aus. Uns gelang es aber die Gäste weit vom Tor wegzuhalten und sie nicht ins Spiel kommen zu lassen. Das war im Deckungsverbund eine gute Leistung, allerdings ging diese auf Kosten der Offensive und wir hatten in der Anfangsphase kaum Entlastung nach vorn. Falls doch wurde leider nicht richtig gespielt, sondern unplatziert und ohne Gefühl auf den Torwart gebolzt. Da hat man schon kaum noch Haare und dann sowas
In der 12. Minute wurde dem Gast ein Freistoß am 16er zugesprochen und diesen verwandelten sie direkt zum 1:0. Unsere Körpersprache sackte sofort zusammen, man glaubte heute nicht so wirklich an was Zählbares. Leider! Dass wir eine starke Leistung boten, zeigte uns der Gästetrainer deutlich, in dem er mehrmals versuchte die Werbebanden im heimischen Jahn Stadion abzubauen. Dazu sollte man zwar die Hände benutzen und nicht die Füße, aber es kann natürlich sein, dass dies in Erfurt anders gehandhabt wird.
In der Halbzeit analysierten wir die Situation und stellten allesamt fest, dass das heute kein unschlagbarer Gegner ist. So sah die Körpersprache in der zweiten Hälfte deutlich besser aus und wir erspielten uns auch gute Chancen. Darunter waren auch zwei Hochkaräter nur ging keiner von Beiden über die Linie.
Der Supergau kam dann 10 Minuten nach der Halbzeit, Jonas wurde am gegnerischen Strafraum mit dem Ellenbogen am Kopf gestoppt und musste aus dem Spiel genommen werden. Da wir schon vier mal gewechselt hatten spielten wir ab da in Unterzahl. Trotzdem spielten wir weiter auf Angriff und versuchten unser Möglichstes um noch zum Ausgleich zu kommen. Das wir in Unterzahl spielten fiel überhaupt nicht auf. Zehn Minuten vor Schluss schwanden dann bei uns deutlich die Kräfte. Man sah jetzt, dass wir in den letzten Wochen kaum trainiert haben und auch die anstrengenden Spielminuten hingen uns in den Beinen.
So gelang dem Gast fünf Minuten vor Schluss das 2:0 und damit die Entscheidung. Sichtlich niedergeschlagen kassierten wir jetzt noch zwei Gegentore und so ging die Partie am Ende mit 4:0 verloren.
Gispersleben rutscht damit auf Platz 2 vor und wir verharren weiter im unteren Drittel der Tabelle. Jetzt haben wir noch 6 Spiele und fünf davon gehen gegen Mannschaften aus unserer Tabellenregion und somit sollten jetzt noch ein paar Pünktchen dazukommen. Die erste Möglichkeit bietet sich am Freitag gegen die Zweitvertretung der Lok aus Erfurt. Man wird sehen wie der Gastgeber auftritt, im letzten Aufeinandertreffen kamen immerhin 4 Spieler der Erstvertretung zum Einsatz und diese rangieren in der Staffel 2 auf einen Spitzenplatz mit Chancen auf den Staffelsieg.