Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga, Staffel 1
3. Spieltag - 07.09.2016 17:30 Uhr
SpG FSV 06 Kölleda   ESV Lok Erfurt
SpG FSV 06 Kölleda 3 : 3 ESV Lok Erfurt
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Eric Mehlig, Nick Maroldt, Mustafa Naseri

Assists

Pascal Wittrien, Danilo Hühn

Torfolge

0:1 (13')ESV Lok Erfurt
1:1 (19')Nick Maroldt (Danilo Hühn)
1:2 (32')ESV Lok Erfurt
1:3 (38')ESV Lok Erfurt
2:3 (59')Mustafa Naseri
3:3 (68')Eric Mehlig (Pascal Wittrien)

Mit offenen Visier zum Punktgewinn

An diesem wunderbaren Spätsommerabend empfingen wir die Lok aus Erfurt. Da die Erste von Lok ihr Punktspiel kurzfristig in den November verlegt hat, konnten sie mit Verstärkung bei uns anrücken. Trotzdem entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und wie immer verteilten wir auch dieses Mal Geschenke.

So nutzte der Gast eine Unachtsamkeit in der 14. Minute zum 0:1. Nur fünf Minuten später konnte Nick den verdienten Ausgleich erzielen. In den nächsten Minuten neutralisierten sich beide Teams, wobei man Erfurt eine leichte spielerische Überlegenheit bescheinigen muss. Ein unnötiger Fehler brachte den Gast wiederum in Führung. So ging es in die Halbzeit. In dieser galt es jetzt die Jungs aufzubauen, hier war heute was drin.

Der Trainer der Gäste schien die besseren Worte gefunden zu haben, zu mindestens konnten sie drei Minuten nach Wiederanpfiff auf 1:3 davon ziehen. Wir mussten das erstmal verdauen und die nächsten 10 Minuten ging fast gar nichts bei uns. Der guten kämpferischen Leistung unserer Abwehr um Eric und Pascal haben wir zu verdanken, dass wir nicht noch einen Treffer kassiert haben. Auch Max konnte sich auszeichnen und weitere Gegentore verhindern.

Erst mit der Einwechslung von Musti kam neuer Schwung und vor allem Hoffnung in unser Spiel. Mustafa ist allerdings noch angeschlagen und kann eigentlich noch nicht wirklich zu 100 % spielen. Er stand aber pünktlich vor dem Spiel auf dem Platz und wollte unbedingt und so sollte er auch einen zehnminütigen Kurzeinsatz bekommen. Daraus wurden nun 20 und er zeigte sofort zu was er in der Lage ist.

Die ganze Mannschaft zog nun mit und auch die Defensive schaltete sich mit in die Offensive ein. In der 59. Minute versenkte Mustafa dann zum 2:3 Anschlusstreffer. Jetzt wurde auf Vollgas umgeschaltet und mit vollem Risiko auf den Ausgleich gedrückt. Dieser gelang dann auch durch ein sehenswertes Tor von Eric, der damit eine wiedermal sehr gute Leistung krönte. Wir versuchten dann weiter auf Sieg zu spielen und die Lok lief nicht mehr wirklich in der Spur. Nick erzielte dann noch einen Treffer, der wegen Abseits nicht gegeben wurde.

Tja, viel hat da heute nicht gefehlt und die Einstellung hat auch über weite Strecken gestimmt. Dafür muss man der Mannschaft ein dickes Lob aussprechen. In der Truppe steckt sehr viel Qualität und das müssen wir jetzt so langsam ins Spielerische umsetzen, denn im Zusammenspiel hapert es noch gewaltig.

Am Sonntag reisen wir dann nach Udestedt und treffen auf einen starken Gegner der wohl die Favoritenrolle innehat.