Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Staffel 1
15. Spieltag - 30.03.2014 11:00 Uhr
ESV Lok Erfurt   FSV 06 Kölleda
ESV Lok Erfurt 7 : 2 FSV 06 Kölleda
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Chris Kanzler, Michele Maurice Gebhardt

Assists

Marius Mönning

Gelbe Karten

Henry Wolfer

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (10')ESV Lok Erfurt
2:0 (13')ESV Lok Erfurt
3:0 (32')ESV Lok Erfurt
4:0 (46')ESV Lok Erfurt
4:1 (52')Michele Maurice Gebhardt
5:1 (63')ESV Lok Erfurt
6:1 (66')ESV Lok Erfurt
7:1 (69')ESV Lok Erfurt
7:2 (70.+1')Chris Kanzler (Marius Mönning)

Gute Leistung trotz Niederlage

Trotz einer klaren Leistungssteigerung zur Vorwoche kassierten die C-Junioren eine bittere 2:7-Niederlage bei Lok Erfurt. Am Ende hört sich das Ergebnis klar und deutlich an, spiegelt jedoch den Spielverlauf in keinster Weise wider. Im Gegenteil, die FSV-Jungs wurden für eine engagierte und insgesamt gute Vorstellung am Ende nicht belohnt. Den Unterschied am heutigen Tag machte einzig und allein die Chancenverwertung aus. Bereits nach 20 Sekunden nahm das Unheil seinen Lauf, als Chris Kanzler den Ball nach Flanke von Danilo Kirchner nicht im Tor unterbringen konnte. Besser und vor allem effektiver machten es die Gastgeber, im Vergleich zum Hinspiel mit 3 Spielern des älteren Jahrgangs verstärkt, die mit ihren ersten beiden Chancen in Führung gingen. Der FSV 06 konnte weitere klare Chancen durch Chris Kanzler (17.) und Erik Ostwald (20./26.) nicht nutzen und kassierte kurz vor der Pause durch einen Sonntagsschuß das 0:3.
Hälfte zwei sah dann eine mit Herz und Leidenschaft kämpfende FSV-Elf, die mit großer Moral versuchte, das Spiel noch zu drehen. Doch erneut war die mangelnde Chancenverwertung der Genickbruch. Die Gastgeber erhöhten nach 46 Minuten auf 4:0, doch die FSV-Jungs gaben weiter unbeirrt Gas. Nach 52 Minuten konnte Maurice Gebhardt auf 1:4 verkürzen und 5 Minuten später wurde Henry Wolfer im Strafraum klar von den Beinen geholt, doch der fällige Pfiff blieb aus. Bis zum Schlußpfiff blieb das Pech dem FSV 06 treu. Nicht nur, dass weitere Gelegenheiten durch Henry Wolfer (59.), der am Pfosten scheiterte, und Erik Ostwald, dessen kapitalen Schuß der Keeper glänzend parierte (61.) , ungenutzt blieben, kamen zu allem Überfluss noch 3 weitere Gegentreffer hinzu, als die Gastgeber die entblößte FSV-Defensive klassisch auskonterten (63./66./69.). In der Nachspielzeit gelang Chris Kanzler nach überlegter Vorarbeit von Marius Mönning noch das 2:7.
Am Ende steht eine deutliche und bittere Niederlage zu Buche, im Vergleich zur Vorwoche ist das Trainerteam trotzdem stolz auf die Mannschaft. Denn heute kämpften die Jungs bis zum Schluß mit großer Leidenschaft und Moral um jeden Ball, suchten immer wieder spielerische Lösungen und präsentierten sich als Einheit. Das ist der richtige Weg, darauf muss und wird aufgebaut werden.