Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Staffel 1
5. Spieltag - 08.05.2014 18:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   An der Lache Erfurt
FSV 06 Kölleda 1 : 2 An der Lache Erfurt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Max Schuhte

Assists

Marius Heyne

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (09')Max Schuhte (Marius Heyne)
1:1 (16')An der Lache Erfurt
1:2 (53')An der Lache Erfurt

Erhofftes Erfolgserlebnis bleibt aus

Im heutigen Nachholspiel gegen die SG An der Lache Erfurt wollten sich die C-Junioren endlich wieder ein Erfolgserlebnis in Form eines Sieges verschaffen. Trotz einer Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Wochen standen die Jungs um Kapitän Karl Bieser am Ende wieder mit leeren Händen da.
Dabei sah es zunächst gut aus. Die FSV-Jungs fanden gegen spielstarke Gäste gut in die Partie und hatten in den ersten Minuten gute Chancen. Die erste davon vergab Michele Maurice Gebhardt nach 5 Minuten. Zwei Minuten später fand ein Heber von Danilo Kirchner nicht den Weg ins Gästetor. Die dritte Möglichkeit nutzte schließlich Max Schuhte nach überlegtem Pass von Marius Heyne zur Führung (9.). Diese hatte jedoch nur sieben Minuten Bestand, dann nutzten die Gäste eine Schlafwageneinlage der FSV-Defensive zum Ausgleich. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte suchten beide Teams weiter ihre Chancen, wobei die Gäste die besseren zu verzeichnen hatten. Ein Treffer gelang aber nicht mehr.
Hälfte zwei brachte dann einen ähnlichen Spielverlauf wie die erste Halbzeit. Der FSV 06 wollte das Spiel unbedingt gewinnen, agierten aber meist zu umständlich und nicht zielstrebig genug und kassierte nach 53 Minuten durch einen Konter das letztlich entscheidende Tor zum 1:2. Kurz vor Ultimo gab es noch die große Gelegenheit, ein Remis einzufahren. Den von Niclas Reske scharf nach innen gebrachten Ball klärten die Gäste genau vor die Füße von Nils Sonnenfeld, doch anstatt selbst den Abschluß zu suchen, bediente er uneigennützig Marius Heyne, dessen Schuß dann geblockt wurde.
Somit blieb es beim 1:2 und einer weiteren Niederlage für den FSV 06, in dessen Rückrunde eindeutig der Wurm drin steckt. Aber es geht immer weiter und es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Hinfallen darf man, so oft man will. Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man hingefallen ist! Kopf hoch Jungs, wir packen das!!!