E-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Staffel 4
14. Spieltag - 13.05.2023 09:30 Uhr
FSV 06 Kölleda   SG Bilzingsleben
FSV 06 Kölleda 2 : 1 SG Bilzingsleben

Johann Wagner, Henry Jöck

2x Mateo Michel Friedrich

0:1 (3')SG Bilzingsleben
1:1 (37')Henry Jöck (Mateo Michel Friedrich)
2:1 (39')Johann Wagner (Mateo Michel Friedrich)

Starke Moral bringt verdienten Sieg

Im heutigen Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Bilzingsleben und Weißensee wollten unsere E-Junioren endlich wieder Zählbares in Form von Punkten einfahren. Trotz der guten Leistungen in den letzten Wochen setzte es da 4 Niederlagen am Stück. Und auch heute ging es nicht gut los gegen die ein Jahr älteren und körperlich überlegenen Gäste, denn bereits in Minute 3 zappelte der Ball im Kölledaer Tor. Aber der FSV 06 ließ sich davon nicht beeindrucken und kämpfte sich ins Spiel. Immer wieder wurde Nadelstiche gesetzt, doch bis zur Pause blieb es beim Rückstand. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich hatte dabei Mateo Michel Friedrich, dessen Freistoß denkbar knapp über das Tor flog. Im zweiten Abschnitt blieb die Spielgemeinschaft körperlich überlegen, doch mit zunehmender Spieldauer fanden unsere E-Junioren immer besser in die Partie und agierten spielerisch besser als die Gäste. Nach dem Mateo Michel Friedrich eine gute Möglichkeit ausgelassen hatte (33.), drehte der FSV 06 mit einem Doppelschlag die Begegnung. Nach gutem Zusammenspiel mit Raffael Juppe bediente Mateo Michel Friedrich mit einer mustergültigen Flanke Henry Jöck, der in Minute 37 zum Ausgleich einnetzen konnte. Und nur 2 Minuten später konnte der Gästekeeper den Knaller von Mateo Michel Friedrich nur abklatschen und Johann Wagner staubte zur Führung ab. In den verbleibenden 11 Minuten versuchten die Gäste nochmal alles, kamen aber nicht mehr entscheidend vor das Kölledaer Tor. Der FSV 06 hätte kurz vor Schluß noch auf 3:1 stellen können, doch der Schuß von Raffael Juppe ging knapp vorbei (48.). So blieb es beim hart erkämpften, aber verdienten Heimsieg.

Fazit: Einsatz, Moral und Teamgeist stimmten wie in den letzten Wochen, doch heute belohnten sich unsere E-Junioren für ihre starke Leistung mit einem Sieg. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte Johann Wagner, der im Mittelfeld eine bärenstarke Leistung zeigte, noch heraus. Anzumerken ist auch noch die souveräne Leistung von Schiedsrichter Fritz Nichelmann.

Quelle: M.F.