E-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Staffel 4
4. Spieltag - 03.10.2022 10:30 Uhr
FSV 06 Kölleda   BW Gangloffsömmern
FSV 06 Kölleda 4 : 1 BW Gangloffsömmern

3x Mateo Michel Friedrich, Johann Wagner

Johann Wagner, Mette Anni Streck, Mateo Michel Friedrich

1:0 (1')Mateo Michel Friedrich (Mette Anni Streck)
2:0 (2')Mateo Michel Friedrich
3:0 (9')Mateo Michel Friedrich (Johann Wagner)
4:0 (18')Johann Wagner (Mateo Michel Friedrich)
4:1 (45')BW Gangloffsömmern per Freistoss

Frühzeitig die Weichen gestellt

Im heutigen Heimspiel hatten unsere E-Junioren den SV Blau-Weiß Gangloffsömmern/Schilfa zu Gast und wollten mit einem weiteren Sieg den starken Saisonstart ausbauen. Gegen robuste, aber jederzeit faire Gäste gelang dies dank frühzeitiger Tore auch. Das Spiel war noch keine Minute alt, als der Ball im Netz lag. Nach starker Vorarbeit von Mette Anni Streck vollendete Mateo Michel Friedrich zum 1:0 (1.). Sofort nach dem Anstoß eroberte Mateo Michel Friedrich den Ball und jagte diesen zum 2:0 ins Netz (2.). Unsere Kids blieben spielbestimmend und erhöhten in Minute 9 nach starker Vorarbeit von Johann Wagner erneut durch Mateo Michel Friedrich auf 3:0. Kurz darauf hatten die Gäste ihre erste gute Möglichkeit, scheiterten aber an FSV-Keeper Jamie Rötting. Nach dem zwei weitere gute Möglichkeiten durch Johann Wagner und Helge Leifer ungenutzt blieben, stellte Johann Wagner nach 18 Minuten und guter Vorlage von Mateo Michel Friedrich auf 4:0 (18.). Zwei Minuten später scheiterte Mateo Michel Friedrich mit einem Freistoß an der Latte. Aber auch die Gäste hatten nochmal eine gute Gelegenheit, fanden aber erneut im stark reagierenden Jamie Rötting ihren Meister. Im zweiten Abschnitt verflachte die Partie etwas und war geprägt von viel Kampf. Nach dem unsere E-Junioren weitere gute Möglichkeiten durch Helge Leifer und zweimal Henry Jöck nicht in Tore ummünzen konnten, belohnten sich die nie aufsteckenden Gäste in Minute 45 mit dem 4:1. Mehr sollte nicht mehr passieren und so feierten unsere E-Junioren nach dem Schlußpfiff des sehr guten Schiedsrichters Moritz Kühndorf, der in seinem erst zweiten Spiel absolut ruhig und souverän agierte, den 4. Sieg im 4. Spiel. So kann es weitergehen, aber die nächsten Spiele werden trotzdem schwer genug.

Quelle: M.F.