D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga
2. Spieltag - 02.09.2018 12:30 Uhr
FC Erfurt Nord   FSV 06 Kölleda
FC Erfurt Nord 2 : 2 FSV 06 Kölleda

Alexander Hähnert, Jannes Gründl

Jannes Gründl, Mohammad Abo Khadour

1:0 (9')FC Erfurt Nord
1:1 (47')Jannes Gründl (Mohammad Abo Khadour)
1:2 (55')Alexander Hähnert (Jannes Gründl)
2:2 (66')FC Erfurt Nord

Nach starker zweiter Hälfte einen Punkt mitgenommen

Am gestrigen Sonntag waren wir zu Gast beim FC Erfurt Nord I, bei Herbstlichen Regenwetter spielten wir auf dem Rasenplatz in der Essenerstraße 6 in Erfurt, Anstoß 12:30 Uhr.

Nach dem die Nordler ihr erstes Saisonspiel gegen Sömmerda deutlich gewannen war die Favoriten Rolle klar. Dennoch hatte sich das Trainerteam und die Mannschaft fest vorgenommen hier eine gute Leistung zu zeigen und auf keinen Fall wieder so eine herbe Niederlage wie am ersten Spieltag zu kassieren. Von Beginn an entwickelte sich auf dem nassen Rasen eine temporeiche Partie in der die Nordler die Nase vorn hatte , immer wieder kamen sie durch kleine Fehler im Mittelfeld und der Defensive gefährlich vor den Kölledaer Kasten , somit dauerte es nicht lange und der FC Erfurt Nord ging in der 9 Spielminute mit 1:0 in Führung. Nach diesem Führungstreffer stand man in den Kölledaer Reihen etwas besser und konnte die Nordler vom Tor fernhalten , in den Offensivaktionen gelang uns noch nicht sehr viel und somit ging es etwas glücklich für uns mit dieser knappen Führung für den Gastgeber zum Pausentee.

In der Halbzeitpause wurden durch das Trainerteam einige Fehler analysiert und zugleich wurde das Team frisch motiviert, denn mit diesem 1:0 war hier noch nichts verloren. Mit zwei frischen Spielern starteten wir in die Halbzeit zwei und diese gehörte von Beginn an dem FSV 06 Kölleda wie ausgewechselt präsentierte sich der FSV 06 und setze jetzt die Nordler mächtig unter Druck . Immer wieder spielte man sich durch schöne Kombinationen gefährlich bis vor den gegnerischen Strafraum , aber auch die Nordler Defensive stand gut und es war fast kein durchkommen .In der 47 Minute war es dann Jannes der einfach mal aus der Ferne drauf hielt , diesen Nassen und glatten Ball konnte der Gästekeeper nicht sicher festmachen und er rollte ins Tor . 1:1 und das schmeckte den Nordlern überhaupt nicht, in den kommenden Minuten war es eindeutig der FSV 06 der hier klar das Spielgeschehen übernommen hatte und immer wieder gefährlich nach vorn agierte. Durch eine schöne Passkombination im Mittelfeld und den genau getimten Querpass von Jannes zu Alex konnte dieser in der 55 Spielminute durch einen schönen Schuss auf 1:2 erhöhen. Die Freude war riesig denn damit hatte heute wahrscheinlich niemand gerechnet. In den folgenden Minuten wurden die Nordler wieder etwas stärker und drückten auf den erneuten Ausgleich, konnten wir sie erst noch durch gute Aktionen in der Verteidigung fernhalten, passierte der Ausgleichtreffer doch noch 4 Minuten vor dem Abpfiff. Schade!!!

Fazit: Durch eine starke zweite Hälfte konnte man aus Erfurt einen Punkt mitbringen. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung konnte man aus einem Rückstand in Führung gehen, hier müssen wir lernen noch etwas besser und geschickter zu verteidigen um so eine knappe Führung über die Zeit zu spielen.

Nun freuen uns schon auf eine packendes Derby gegen unsere Nachbarn aus Sömmerda Anstoß ist am 16.09.2018 um 11:00Uhr in Sömmerda.

Quelle: AD