C-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga St. 2
9. Spieltag - 11.11.2018 10:00 Uhr
SpG FSV 06 Kölleda   SG Union Rastenberg
SpG FSV 06 Kölleda 9 : 1 SG Union Rastenberg

6x Hendrik Dölle, Henrik Sulze, Phillip Schade, Zinedine Steickert

3x Henrik Sulze, 3x Phillip Schade, 2x Jonas Maroldt, Mikka Eichentopf

1:0 (10')Henrik Sulze per Freistoss (Henrik Sulze)
2:0 (16')Hendrik Dölle (Henrik Sulze)
3:0 (22')Phillip Schade (Mikka Eichentopf)
4:0 (34')Hendrik Dölle (Henrik Sulze)
5:0 (45')Hendrik Dölle (Jonas Maroldt)
6:0 (50')Hendrik Dölle (Phillip Schade)
7:0 (52')Zinedine Steickert (Phillip Schade)
8:0 (57')Hendrik Dölle (Phillip Schade)
9:0 (64')Hendrik Dölle (Jonas Maroldt)
9:1 (65')SG Union Rastenberg

Trotz klarem Sieg nicht wirklich überzeugend

Am vergangenen Wochenende waren wir Gastgeber für die Vertretung der SG Union Rastenberg. Trotz des klaren Erfolges kamen wir nie richtig in das Spiel. Es blieb vieles Stückwerk mit Einzelaktionen, welche häufig zu leichtfertigen Ballverlusten führten. Hätte uns der gegnerische Torsteher nicht so tatkräftig unterstützt, wäre die Begegnung wahrscheinlich 3-1 ausgegangen. Ein kleiner Lichtblick waren die Leistungen von "Holzi" auf der ungewohnten rechten Aussenbahn, welche er mit Tempoläufen und Flanken so ausfüllte wie sich das Trainerteam dies vorstellte und Ben, welcher die Postion des Abwehchefs souverän gab. Bis auf das 1-0, was einem Freistoss aus ca. 25 Metern entsprang (ein Kunstschuss genau in den linken oberen Winkel) von Henne S, hatte der gegenerische Torwart an fast allen anderen Gegentoren mehr oder weniger seine Aktie. Wir wollen hoffen, das wir im nächsten Spiel am kommenden Samstag gegen unseren ärgsten Verfolger Vieselbach den Hebel wieder umlegen können und kämpferisch, wie spielerisch zulegen. Sollten wir dies nicht schaffen könnte es ein böses Erwachen geben.

Quelle: D.S.