Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
7. Spieltag - 11.11.2022 18:00 Uhr
SG FSV 06 Kölleda   SG Empor Buttstädt
SG FSV 06 Kölleda 3 : 0 SG Empor Buttstädt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tim Leuthardt, Colin Rößler, Maurice Schäufler

Assists

Björn Heyne, Colin Rößler, Julian Hähnert

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (8')Colin Rößler (Björn Heyne)
2:0 (60')Tim Leuthardt (Julian Hähnert)
3:0 (69')Maurice Schäufler (Colin Rößler)

Derbysieg

Gegen SG FSV 06 Kölleda holte sich SG SV Empor Buttstädt eine 0:3-Schlappe ab. Die Überraschung blieb aus: Gegen SG FSV 06 Kölleda kassierte SG SV Empor Buttstädt eine deutliche Niederlage.

Für Nils Leifer war der Einsatz nach sechs Minuten vorbei. Für ihn wurde Tim Rauch eingewechselt. SG SV Empor Buttstädt geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Colin Rößler das schnelle 1:0 für SG FSV 06 Kölleda erzielte. Nach nur 29 Minuten verließ Jan Weilepp von SG SV Empor Buttstädt das Feld, Nickolas Rost kam in die Partie. Komfortabel war die Pausenführung von SG FSV 06 Kölleda nicht, aber immerhin ging der Spitzenreiter mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Tim Leuthardt versenkte die Kugel zum 2:0 für die Mannschaft von Coach Carsten Rößler (60.). In der 61. Minute stellte das Heimteam personell um: Per Doppelwechsel kamen Maurice Schäufler und Jannik Koch auf den Platz und ersetzten Leuthardt und Antonio Rothe. Für ruhige Verhältnisse sorgte Schäufler, als er das 3:0 für SG FSV 06 Kölleda besorgte (69.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Martin Mühlberg siegte SG FSV 06 Kölleda gegen SG SV Empor Buttstädt.

Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen SG FSV 06 Kölleda in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Bei SG FSV 06 Kölleda greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal sieben Gegentoren stellt SG FSV 06 Kölleda die beste Defensive der A-Jun KOL. Nur einmal gab sich SG FSV 06 Kölleda bisher geschlagen.

SG SV Empor Buttstädt bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Im Angriff weist die Elf von Trainer Mario Stumpf deutliche Schwächen auf, was die nur sieben geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Das nächste Mal ist SG FSV 06 Kölleda am 27.11.2022 gefordert, wenn man bei SpG SG Salomonsborn 04 antritt. Am Samstag gastiert SG SV Empor Buttstädt bei der Zweitvertretung von SG TSV Motor Gispersleben.