Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kabine 38 - Pokal
Halbfinale - 06.05.2022 18:30 Uhr
FC Erfurt Nord   SG FSV 06 Kölleda
FC Erfurt Nord 1 : 3 SG FSV 06 Kölleda
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Lucas Pauli, Frederik Gast

Assists

Lucas Pauli, Zinedine Steickert, Frederik Gast, Henrik Sulze

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (06')Lucas Pauli (Lucas Pauli)
0:2 (48')Frederik Gast (Zinedine Steickert)
1:2 (52')FC Erfurt Nord
1:3 (87')Lucas Pauli (Frederik Gast)

Hochverdient in das Pokalfinale eingezogen

Unser Pokalhalbfinale führte uns am Freitagabend in die Grubenstraße zum FC Erfurt Nord. Wir begannen mit einem Traumstart - Lucas erkämpfte sich im Mittelfeld einen gegnerischen Ball und setzte zu einem unwiderstehlichen Solo an, bei dem ihm kein gegnerischer Spieler aufhalten konnte und netzte bereits in der 6. Spielminute zum 0-1 ein. Sehr beruhigend für die Mannschaft, die Trainer und den zahlreichen Anhang. 

Im weiteren Spielverlauf waren wir das klar bessere Team, welches dem Gegner mehr Spielanteile in den ungefährlichen Zonen ließ und nach Balleroberung blitzartig in den Angriffsmodus umschaltete. In Folge dessen hatte der Gegner keine nennenswerte gefährliche Torchance, da die Defensive mit den beiden Sechsern (Lucas und Diddi) und den Außenverteidigern (Mikka und Artur) im Verbund mit Abwehrorganisator Jonas alles wegräumte was durchkam.

Durch die vielen Balleroberungen und das folgende Tempospiel nach vorn stellten wir die Nordler vor einige Probleme, was folgerichtig zu weiteren Torchancen für uns führte. Leider wurden diese allesamt vergeben.

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte Freddy (ja er kann es noch,,,,;-)) nach schöner Vorarbeit von Zine auf 0-2. Leider verkürzte der Gegner keine 5 Minuten später auf 1-2. Ein bitterer Beigeschmack war das der Ball in diesem Angriff fast einen Meter im Seitenaus war (wurde von Unparteiischen großzügig übersehen) und nach der folgenden Flanke ein klares Stoßen gegen unseren Abwehrspieler nicht geahndet wurde. Somit hatte der Gegner freie Bahn zum Anschlußtor. Höhepunkt der "Leistung" des Schiedsrichter war eine Vorteilsauslegung nach klarem Foul an Henne S im Strafraum und dem damit verweigerte Strafstoßpfiff. In Folge dessen sah ein Mitglied des Trainerteams eine Verwarnung, was der Schiri einige Minuten später in der nächsten strittigen Situation zum Platzverweis mit der zweiten gelben Karte  gegen ihn nutzte.

Dies sollte allerdings am Spielverlauf nicht viel ändern. Wir hatten viele schnelle Angriffszüge, welche vor allem von Johannes (ihm klebte ein wenig das Schußpech am Stiefel) und Lucas inzeniert wurden und auf den Außenbahnen von Zine und Eric (der immer wieder andeudete welches große Potential in ihm schlummert) vorgetragen. Eric war an diesem Tage eine riesige Unterstützung für das Team und hat die Qualität der Mannschaft nochmals angehoben.

In der Spitze lauerten mit Freddy und Henne S unsere beiden Angreifer um die Bälle unserer Angriffsbemühungen zu verwerten bzw. die nachrückenden Mitspieler in Szene zu setzen. Ein hervorragend aufgelegter Heimkeeper, das Torgestänge und auch ein wenig fehlendes Schußglück verhinderten einen deutlicheren Ausbau unserer Führung.

Somit war es in der 87. Minute wieder Lucas, an diesem Tag der beste Akteur auf dem Platz, vorbehalten nach Zuspiel von Freddy den 1-3 Endstand zu besorgen.

Fazit: ein hochverdienter Sieg mit daraufolgenden Einzug in das Pokalfinale. Die Freude darüber war den Spielern auch in der nachfolgenden Kabinenparty (...wir schwanken noch...;-)) anzusehen. Glückwunsch und riesen Respekt vor der gezeigten Leistung an alle 15 Akteure.


Quelle: D.S.