Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kabine 38 - Pokal
2.Runde - 23.04.2022 11:00 Uhr
SV Großrudestedt   SG FSV 06 Kölleda
SV Großrudestedt 1 : 4 SG FSV 06 Kölleda
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Tim Dittmann, Pascal Herzig, Lucas Pauli, Nick Maroldt

Assists

2x Frederik Gast, Tim Dittmann, Jonas Maroldt

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (08')Lucas Pauli per Kopfball (Tim Dittmann)
0:2 (24')Tim Dittmann per Weitschuss (Frederik Gast)
0:3 (27')Pascal Herzig per Weitschuss (Frederik Gast)
1:3 (83')SV Großrudestedt per Kopfball
1:4 (93')Nick Maroldt per Kopfball (Jonas Maroldt)

Auf der letzten Rille über die Ziellinie

Am vergangenen Samstag war es nun endlich soweit. Unser erstes Pflichtspiel seit über 5 Monaten pandemiebedingter Pause. Diese Pause hinterlässt tiefe Spuren in unserer Spielklasse. Ganze 3 Mannschaften (Empor Erfurt, Rot-Weiß Wundersleben und Grün-Weiß Erfurt) mussten ihre Teams in der laufenden Saison aus Spielermangel zurückziehen. Auch in unserem Spielerkader haben 2 Akteure den Antrieb verloren die Saison noch fertig zu spielen. Dies ist sehr unschön und muss von den restlichen Aktiven aufgefangen werden. Somit rücken wir enger zusammen und bekommen bis Saisonende auch die Unterstützung der A-Jugendlichen, welche eigentlich im Stamm der 1.Männermannschaft beheimatet sind. Dafür gilt ein riesen Dankeschön an alle Spieler, welche nun bis zum Saisonende versuchen das Bestmögliche herauszuholen und im besten Fall den Pokal und die Meisterschaft zu erringen.

Im anstehenden Pokalviertelfinale ging es in Großrudestedt gegen die dort beheimatete Heimelf. Wir legten los wie die Feuerwehr und köpften in der 8. Minute nach Flanke von Diddi zum 0-1 durch Lucas ein. Ein Traumstart! Das 0-2 besorgte Diddi in der 24. Minute mit einem durch einen Gegner abgefälschten Schuß nach Vorarbeit von Freddy selbst.

In der 27. Minute krönte Kalle Herzig seine gute Leistung im ersten Spiel für uns mit einem Tor. Kalle hat sich nach dem Rückzug der Wunderslebener Elf bis zum Saisonende uns angeschloßen, Wir heißen ihn herzlich willkommen und hoffen das wir eine Menge Spaß und Erfolg zusammen haben werden.

In der zweiten Hälfte versuchten wir durch einige Wechsel eine Belastungssteuerung der Spieler zu erreichen, welche am nächsten Tag in den Männermannschaften spielen sollten. Dies führte leider zu einem Bruch in unserem Spiel und der Gegner witterte Morgenluft, was sich in einer kleinen Druckphase auf unser Tor wiederspiegelte und auch zum Anschlußtreffer führte.

Zu allem Überfluß mussten wir die letzten 20 Minuten in Unterzahl spielen, da sich Henne S verletzte und wir nach Rücksprache mit dem Unparteiischen keine klare Aussage bekamen, ob ein ausgewechselter Spieler wieder eingewechselt werden darf. Aus Sicherheitsgründen um das Weiterkommen im Pokal nicht noch am "grünen Tisch" aufs Spiel zu setzen entschieden wir uns in Unterzahl zu Ende zu spielen. Der Gegner drückte auf den Anschluß und wir wehrten uns aufopferungsvoll. Einen Konter schloß mit dem letzten Angriff Nick Maroldt zum 1-4 Endstand ab.

Fazit: ein verdienter Einzug in die nächste Pokalrunde mit argen personellen Aderlaß. Im Pokalhalbfinale reisen wir nun am 06.05.2022 (18 Uhr 30) in den Erfurter Norden an die Grubenstrasse zum FC Erfurt Nord! Über einige mitreisende Fans würden sich die Jungs freuen!

 

 


Quelle: D.S.