Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga
13. Spieltag - 30.04.2022 13:00 Uhr
Blau-Weiß Büßleben   SG FSV 06 Kölleda
Blau-Weiß Büßleben 1 : 4 SG FSV 06 Kölleda
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Johannes Silberhorn, Zinedine Steickert, Henrik Sulze

Assists

2x Henrik Sulze, Tim Dittmann, Hendrik Dölle

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (17')Zinedine Steickert (Henrik Sulze)
0:2 (36')Johannes Silberhorn (Tim Dittmann)
0:3 (40')Henrik Sulze (Hendrik Dölle)
0:4 (52')Johannes Silberhorn (Henrik Sulze)
1:4 (55')Blau-Weiß Büßleben

Trotz mangelhafter Chancenverwertung verdienten Sieg eingefahren

Der erste Teil unserer Aufholjagd in der Tabelle (bei 3 Spielen im Verzug und 9 Punkten Rückstand gegenüber dem Tabellenführer Lok Erfurt) führte uns zu den Randerfurtern nach Büßleben. Von den guten Ergebnissen der Büßlebener gegen die Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte und dem für uns sehr schwierigen Hinspiel gewarnt traten wir mit einigen Respekt vor dem Gegner an.

Da die Mannschaft mit höchster Konzentration an die Aufgabe ging und die vorher festgelegt Marschroute sehr gut umsetzte gab es einen klaren Auswärtssieg. Wir wollten das Spiel ("Bolzerei") der Gastgeber mit langen Bällen des Torhüter auf die Spitzen nicht mitmachen, da dies uns im Hinspiel schon unserer Stärken beraubt hat, welche klar im spielerischen Aufbau liegen.

Unser Aufbauspiel war sehr gut anzuschauen, allerdinngs meist am Strafraum der Heimmannschaft zu Ende. Das lag daran das wir es zu oft durch die Mitte mit Steckpässen versuchten, welche fast immer Beute des zentralen Abwehrspielers bzw. des Torstehers waren. Nach Aufforderung das Spiel in die Breite zu tragen und mehr Angriffe über die Außenbahnen vorzutragen wurden wir zwingender und konnten uns einige Torchancen herausarbeiten.

Dies führte zu einem beruhigenden 0-3 Vorsprung durch Zine, Jojo und Henne S bis zum Halbzeitpfiff, welcher bei besserer Chancenverwertung (allein Lucas hätte sich mit seinen gewonnen Kopfballduellen nach Eckstößen mehrfach in die Torjägerliste eintragen können) höher hätte ausfallen können. @Lucas - wie heißt es so schön: "dort muss man erstmal stehen bzw. hinlaufen - da wird man nicht hingetragen ;-).

Nach Umstellung in der zweiten Halbzeit wurde Freddy in die Spitze beordert und Henne D ging dafür auf die Außenbahn. Dies sollte gleich am Anfang Wirkung zeigen, was am schnellen Ausbau der Führung durch Jojo unterstrichen wurde. Freddy zog mit seiner unwiderstehlichen Dynamik immer wieder mehrere Gegenspieler auf sich und schaffte damit Räume für seine Mitspieler und sich selbst im 1 gegen 1. Dies führte zwangsläufig zu teilweise hochkarätigen Torraumszenen, welche leider nicht genutzt wurden. Auch Henne D`s Spiel merkte man nach der Umstellung an, das er mit mehr Platz vor sich seine Stärken besser auf dem Platz umsetzen konnte.

Durch einen Abwehrschnitzer nach Rückspiel auf unseren Torwart, welcher durch einen Platzfehler den Ball nicht unter Kontrolle bekam, fiel der mehr als schmeichelhafte Anschlußtreffer durch die Heimmannschaft, welche gefühlt in den 90 Minuten nicht eine wirkliche Torchance hatten.

Dies lag am sehr guten Abwehrverhalten der Mannschaft, angefangen bei den beiden sehr gut agierenden Außenverteidigern (Mikka und Artur) weiterführend über unsere sehr starken Sechser (Lucas und Diddi) und natürlich auch am Abwehrchef (Jonas), der alle Bälle, welche doch durchkammen, souverän ablief und gekonnt klärte.

Im Laufe der zweiten Hälfte wechselten wir dann noch Paul, Tim R und Björn ein, die allesamt sich direkt in das Mannschaftsgefüge einfügten und ihre Sache ordentlich machten.

Fazit: ein verdienter Sieg, welcher etwas zu niedrig ausfiel aber Lust auf die kommenden Partien macht.

 

 


Quelle: D.S.