Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga
12. Spieltag - 18.05.2022 18:30 Uhr
SG FSV 06 Kölleda   FC Erfurt Nord
SG FSV 06 Kölleda 8 : 0 FC Erfurt Nord
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Johannes Silberhorn, 2x Frederik Gast, Nick Maroldt, Lucas Pauli, Henrik Sulze, Mikka Eichentopf

Assists

3x Frederik Gast, 2x Lucas Pauli, Jonas Maroldt, Henrik Sulze, Mikka Eichentopf

Zuschauer

95

Torfolge

1:0 (08')Johannes Silberhorn (Frederik Gast)
2:0 (40')Lucas Pauli per Weitschuss (Lucas Pauli)
3:0 (47')Johannes Silberhorn (Frederik Gast)
4:0 (78')Henrik Sulze per Kopfball (Jonas Maroldt)
5:0 (82')Nick Maroldt (Henrik Sulze)
6:0 (83')Frederik Gast (Frederik Gast)
7:0 (85')Mikka Eichentopf per Elfmeter (Mikka Eichentopf)
8:0 (88')Frederik Gast (Lucas Pauli)

In einem Spiel auf technisch gutem Niveau etwas zu hoch gewonnen

Am vergangenen Mittwoch hatten wir die Elf von Erfurt Nord zu Gast im Nachholspiel auf dem Kölledaer Kunstrasen. Vom letzten Aufeinandertreffen vor knapp 14 Tagen im Pokalhalbfinale, welches wir mit einiger Mühe 1-3 für uns entscheiden konnten, aber erst Recht vom Erfolg der Nordler beim bis dahin ungeschlagenen Ligaprimus Lok Erfurt, gewarnt gingen wir in diese Begegnung.

Die Gäste schlugen gerade im Mittelfeld eine technisch feine Klinge, was uns gerade im ersten Durchgang vor einige Herausforderungen stellte. Nichtsdestotrotz gingen wir mit einer 2-0 Führung durch Jojo und Lucas in die Halbzeitpause.

Zu erwähnen wäre noch die Superleistung von Zine auf ungewohnter Rechtsverteidigerposition, welche er bravourös löste. Er zeigte einmal mehr, das er flexibel einsetzbar ist und fast alle Postionen auf dem Spielfeld begleiten kann.

Da Jojo mit seinem zweiten Treffer kurz nach Wiederbeginn uns noch klarer nach vorn brachte und bei den Gästen die Kräfte doch merklich schwanden konnten wir das Ergebnis ab der 75. durch Henne S, Nick Maroldt, Mikka und 2 mal Freddy in ungeahnte Höhen schrauben.

Bei besserer Chancenverwertung hätte es sogar noch deutlicher werden können, was allerdings dem Gast nicht gerecht geworden wäre, der keineswegs vom Leistungsvermögen 8 Tore schlechter war als wir.

Die im Spielverlauf eingewechselten Spieler fügten sich allesamt nahtlos in das Spielgeschehen ein und machten ihre Sache sehr gut.

Fazit: ein gutes Spiel von uns, welches etwas zu hoch ausfiel und mit Freddy als zweifachen Torschützen und dreifachen Assistgeber einen kleinen Matchwinner hatte. Nun geht es am 28.05.2022 um 11 Uhr auf dem heimischen Kunstrasen gegen den Tabellenführer Lok Erfurt. Ich denke hier brennen alle auf eine Revanche für die 97. Minute im Hinspiel, in welcher uns mit einem zweifelhaften Ausgleichstreffer die bisher einzigen Punkte genommen wurden. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung bei diesem Spitzenspiel, in welchem wohl eine Vorentscheidung um die Meisterschaft in der Kreisoberliga fallen wird.


Quelle: D.S.