Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga
3. Spieltag - 02.10.2021 11:30 Uhr
VfB Grün-Weiß Erfurt(zurückgezogen)   SG FSV 06 Kölleda
VfB Grün-Weiß Erfurt 0 : 4 SG FSV 06 Kölleda
(0 : 2)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

2x Henrik Sulze, Zinedine Steickert, Paul Neumann

Assists

2x Tim Dittmann, Johannes Silberhorn

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (02')Henrik Sulze (Tim Dittmann)
0:2 (26')Zinedine Steickert (Tim Dittmann)
0:3 (50')Paul Neumann (Johannes Silberhorn)
0:4 (72')Henrik Sulze per Elfmeter

Sieg trotz schwächster Saisonleistung

Nach dem sehr gutem Spiel unter der Woche gegen Alach wollten wir bei der Vertretung von Grün-Weiß-Erfurt natürlich nachlegen. Alles Andere als ein klarer Erfolg wäre eine Überraschung gewesen, da unser heutiger Gegner mit zwei sehr klaren Niederlagen in die Saison gestartet war. Da wir wussten das Lucas und Jojo am Folgetag bei der 1.Männermannschaft aushelfen sollten, ließen wir beide zur Regeneration anfänglich auf der Ersatzbank. Dies tat unserem Spiel, trotz des Gegners, welcher auf sehr schwachem Niveau agierte,nicht gut. Trotz schneller Führung in der 2.Spielminute, durch einen Kopfball nach Eckstoß von Henne S, bekamen wir kein geordnetes Fussballspiel über unsere Außen auf den Naturrasen. Leider leisteten wir uns ein Fehlpassfestival und brachten selbst klarste Chancen nicht im Tor unter. Somit ging es mit einer 0-2 Führung, wiederum nach einer Ecke durch Zine, in die Halbzeitpause.

Duch die Einwechslungen von Jojo, Lucas und Björn zur Halbzeit wurde unser Spiel anfänglich etwas besser, verflachte aber im weiteren Verlauf zusehens. Wir passten uns praktisch dem schwachen Gegner an. Durch zwei weitere Tore nach Standards zum 0-3 durch Paul Neumann (nach Eckball) und 0-4 duch Henne S (nach Strafstoß) wurde der Endstand hergestellt.

Positiv anzumerken ist, das wir diesmal nach Eckbällen erfolgreich waren, was uns bisher eher selten gelang.

Fazit: gewonnen nach dem Motto "ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss" haben wir diese Begegung absolviert. Am nächsten Samstag um 11 Uhr wartet wieder unser Pokalgegner der ersten Runde, jetzt zum Punktspiel, um 11 Uhr auf dem Kölledaer Kunstrasen auf uns. Dort spielen wir hoffentlich wieder genauso engagiert und stark wie in der ersten Partie im Pokal, dann sollte auch ein erneuter Erfolg in der Liga im Bereich des Möglichen liegen. 


Quelle: D.S.