Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kabine 38 - Pokal
1.Runde - 29.09.2021 18:00 Uhr
SG FSV 06 Kölleda   SV Alach
SG FSV 06 Kölleda 7 : 1 SV Alach
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Johannes Silberhorn, Lucas Pauli, Henrik Sulze, Artur Mietsch, Mikka Eichentopf, Phillip Schade

Assists

Lucas Pauli, Tim Dittmann, Zinedine Steickert, Johannes Silberhorn, Henrik Sulze, Mikka Eichentopf

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (30')Lucas Pauli per Weitschuss
2:0 (40')Henrik Sulze per Freistoss (Johannes Silberhorn)
2:1 (46')SV Alach
3:1 (58')Johannes Silberhorn (Zinedine Steickert)
4:1 (72')Artur Mietsch (Mikka Eichentopf)
5:1 (74')Mikka Eichentopf (Henrik Sulze)
6:1 (82')Johannes Silberhorn (Lucas Pauli)
7:1 (84')Phillip Schade (Tim Dittmann)

Einzug in die nächste Pokalrunde gegen einen starken Gegner perfekt gemacht

An diesem Mittwoch Abend gingen wir, unter Flutlicht auf dem Kölledaer Kunstrasen, mit einer gehörigen Portion Respekt an die Nachholbegegnung der ersten Pokalrunde gegen die Mannschaft aus Alach. Hatte unser heutiger Gegner in seinen ersten beiden Saisonspielen doch zwei Siege mit 20-1 Toren erzielt.

Es wurde eine abwechslungsreiche Partie in den ersten Minuten ohne große Vorteile für eine der beiden Mannschaften. Wie aus dem Nichts fiel dann unser 1-0 durch Lucas Pauli aus ca. 35 Metren Torentfernung mit einem Tor aus der Kategorie Tor des Jahres. Als wir dann in der 40. Minute einen Freistoß an der Strafraumgrenze zugesprochen bekamen, nahm sich Henne S ein Herz und zirkelte diesen für den Torhüter unhaltbar zum 2-0 in den rechten Winkel. Mit dieser beruhigenden Führung ging es zum Pausentee.

Da wir gleich nach Wiederanpfiff durch eine Unachtsamkeit den Anschlußtreffer bekamen stand das Spiel wieder auf der Kippe. Ein weiteres Traumtor in den rechten Winkel nach knapp einer Stunde durch Jojo entschied das Spiel endgültig für uns. Ab diesem Zeitpunkt merkte man auch dem Gegner an, das wir seine Gegenwehr gebrochen hatten.  Die nächsten Tore fielen dann folgerichtig durch Artur, Mikka, wiederum Jojo und Phillip zum Endstand von 7-1. Dies war nach dem Spielverlauf letztendlich 3 bis 4 Tore zu hoch.

Fazit: ein verdienter, etwas zu hoher, Sieg gegen einen gleichwertigen Gegner. Toller Einsatz in den Zweikämpfen mit herrlichen Toren. Garant für diesen Sieg war wieder unser stabiles Defensivverhalten, was dem Gegner über die 90 Minuten kaum eine klare Torchance zuließ. Besonders Jonas und Diddi hielten an diesem Abend die Defensive zusammen!

 


Quelle: D.S.