Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Freundschaftsspiele
21.08.2021 11:00 Uhr
SG FSV 06 Kölleda   VfB Oberweimar
SG FSV 06 Kölleda 1 : 0 VfB Oberweimar
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Henrik Sulze

Assists

Artur Mietsch

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (13')Henrik Sulze per Elfmeter (Artur Mietsch)

Rumpfelf mit überzeugender Leistung gegen einen Verbandsligisten

Mit denkbar schlechten Vorzeichen mussten wir in das Testspiel gegen den eine Klasse höher spielenden VfB Oberweimar starten. Bei einem Kader von 17 Spielern gab es 7 Absagen (Urlaub, Verletzung, etc.). Der übrig gebliebene Rest der A-Junioren wurde mit Paul Krietsch (älterer A-Junioren Jahrgang) von der 2.Männermannschaft, Niels Leifer sowie Majed Abo Khadour von der B-Junioren aufgefüllt. Vielen Dank an die Gastspieler für das Aushelfen in unserem Team. 

Vom wieder sehr gut aufgelegten Kapitän Jojo wurde die Mannschaft hochmotiviert auf das Spielfeld geführt.

Der Gegner, durch die Bank weg uns körperlich überlegen, versuchte uns von Anfang an mit einer körperbetonten, manchmal harten und zum Schluß absolut rohen Spielweise den Schneid abzukaufen. Dies beeindruckte uns anfänglich ein wenig, im Laufe der Partie stellten wir uns darauf ein und hielten gut dagegen. Dies ist eine Vorbereitung auf den Männerbereich, in welchem es später auch körperbetonter zur Sache geht.

Der Gegner hatte anfänglich mehr Spielanteile, war aber am Strafraum meist mit seinem Latein am Ende. Wir starteten immer wieder schnelle Konterzüge über die Außenbahnen, wovon einer in der 13. Minute von Artur über die linke Bahn vorgetragen und schönen Zuspiel auf Henne S nach Foulspiel des Gegners im Strafraum mit einem Strafstoß geahndet wurde. Diesen Elfmeter versenkte der Gefoulte in sicherer Manier zum 1-0 für unsere Farben.

Das Spiel war danach etwas zerfahren, wobei sich die Spielanteile in Hälfte 2 zugunsten unseres Teams änderten. Der Gegener kam kaum noch gefährlich in unsere Hälfte. Er versuchte es meist mit langen Bällen und Freistößen von der Mittellienie in unseren Sechzehner, doch diese wurden von der gut stehenden Defensive weg verteidigt. Herauszuheben wäre hier die sehr gute Leistung von Zine auf der Sechserposition.

Somit blieb es beim letztendlich knappen aber verdienten Sieg für uns.

Es soll noch erwähnt werden das eine junge Schiedsrichterin (Amy-Chantale Weidner), welche noch am Anfang ihrer Laufbahn steht doch eher auf dem Spielfeld und von außen Unterstützt werden sollte und nicht wie des Öfteren geschehen angefeindet wird. Wir alle wollen doch das Unparteiische nachrücken, dies wird nicht geschehen, wenn diese schon in jungen Jahren vergrault werden.

Das nächste und letzte Testspiel findet am 04.09.2021 um 11 Uhr auf dem Kölledaer Sportplatz gegen den VfB Sangerhausen statt.


Quelle: D.S.