Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

C2-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Pokal
2.Runde - 31.10.2018 11:00 Uhr
SpG FSV 06 Kölleda II   Eintracht Erfurt
SpG FSV 06 Kölleda II 2 : 5 Eintracht Erfurt
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

Tim Gerhard, Elvis Leicht

Assists

Mersad Mohammadi

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (6')Eintracht Erfurt
0:2 (8')Eintracht Erfurt
0:3 (11')Eintracht Erfurt
0:4 (20')Eintracht Erfurt
0:5 (32')Eintracht Erfurt
1:5 (49')Tim Gerhard per Elfmeter (Mersad Mohammadi)
2:5 (69')Elvis Leicht

Trotz Pokalaus Moral bewiesen

Am vergangenen freien Mittwoch empfingen wir zur zweiten Runde des Kreispokals die SpG SpVgg. Eintracht Erfurt. Die vergangenen Vergleiche waren immer spannend und der Verlauf der Partien unvorhersehbar. So auch an diesem Tag.

Der FSV hatte kurz nach Anpfiff die erste Möglichkeit, doch die gut herausgespielte Torchance blieb leider ungenutzt. Dann bekamen die Gäste Oberhand. Die Kölledaer verloren im Mittelfeld durch Fehlpässe zu oft den Ball und unserer Abwehr hatte im Gegenzug wenig Struktur. Die Zuordnung zum Gegenspieler fehlte gänzlich. So fielen innerhalb von fünf Minuten drei unnötige Tore (6‘, 8‘, 11‘). Dies verunsicherte den FSV zusehends. Wir motivierten die Mannschaft nicht die Köpfe hängen zu lassen und weiterzuspielen. Ein paar gute Möglichkeiten wurden zwar von den Kölledaern herausgespielt, doch Zählbares konnte nicht verbucht werden. Die Erfurter hingegen nutzten ihre Chancen konsequent und bauten die Führung zum 0:5 Pausenstand aus. Die Kabinenansprache war ruhig und sachlich. Wir gaben Hinweise zum Abwehrverhalten, bauten die Jungs nochmal auf, die zweite Halbzeit wieder bei Null zu beginnen und eventuell für uns zu entscheiden. Mit ein paar Wechsel und Positionsänderungen ging es in den zweiten Durchgang. Der FSV war nun wie ausgewechselt, nahm das Heft in die Hand und erarbeitete sich gute Möglichkeiten. Die eigene Abwehr stand nun sicherer und die Bälle wurden kombinationssicher nach vorn gespielt. Die Gäste hatten zwar ebenfalls ihre Möglichkeiten, jedoch waren diese nicht mehr so klar, wie in der ersten Hälfte. In der 49. Minute wurde Mersad im Strafraum der Erfurter gefoult. Leider konnte er verletzungsbedingt nicht mehr weiterspielen. Den fälligen Strafstoß verwandelte unser Timi souverän. Die Kölledaer hatten weitere Chancen den Spielstand zu verkürzen. Doch erst in der 69. Minute konnte Elvis nach einem Gewusel vor dem Eintracht-Tor abstauben und einnetzen. Dann war Schluss.

Wie erhofft, gewann der FSV am Ende zwar die zweite Halbzeit, jedoch nicht das Spiel. Der Sieg für die Eintracht geht aufgrund der katastrophalen Anfangsminuten der ersten Halbzeit seitens der Kölledaer voll in Ordnung. Wir wünschen dem Team von Sebastian Kummetz weiterhin viel Erfolg. Großen Respekt hat sich die Kölledaer Mannschaft verdient, da sie sich nicht aufgaben, sich im zweiten Durchgang fingen, nicht mehr viel zuließen und den Spielstand verkürzen konnten.

Am kommenden Samstag ist der FC Thüringen Jena II zu Gast. In einem freundschaftlichen Vergleich wird der FSV 06 Kölleda II an seinen Baustellen arbeiten und sich auf die restlichen zwei Punktspiele des Jahres vorbereiten. Anstoß ist, wie gewohnt, 11 Uhr auf dem Kölledaer Sportplatz.


Fotos vom Spiel


31.10.2018 SpG FSV 06 Kölleda II vs. Eintracht Erfurt
31.10.2018 SpG FSV 06 Kölleda II vs. Eintracht Erfurt
31.10.2018 SpG FSV 06 Kölleda II vs. Eintracht Erfurt
31.10.2018 SpG FSV 06 Kölleda II vs. Eintracht Erfurt