Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

C2-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga St. 3
15. Spieltag - 06.04.2019 10:00 Uhr
FC Gebesee 1921   SpG FSV 06 Kölleda II
FC Gebesee 1921 2 : 2 SpG FSV 06 Kölleda II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Hendrik Dölle

Assists

Nico Pascal Bognar

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (29')Hendrik Dölle (Nico Pascal Bognar)
0:2 (45')Hendrik Dölle
1:2 (69')FC Gebesee 1921
2:2 (70')FC Gebesee 1921

Den Sieg aus der Hand gegeben

Am vergangenen Samstag ging es zum FC Gebesee 1921. Aufgrund von personellen Problemen halfen Hendrik Dölle und Tim Dittmann aus unserer C1 aus. An dieser Stelle vielen Dank dafür.

Die Partie begann ganz nach dem Geschmack des Kölledaer Anhangs. Spielerisch überlegen erarbeitete sich der FSV 06 Kölleda klare Chancen. Doch der starke Schlussmann aus Gebesee verhinderte einen frühen Rückstand seiner Mannschaft. Der Gastgeber selbst konnte nur wenige Akzente setzen und schlug meist nur Langholz auf seine schnellen Stürmer. Dies war aber sichere Beute unserer Defensivabteilung. Anfangs lief viel über das Zentrum, in dem der FC gut stand und verteidigte. Nach Anweisung von außen über die Flügel zu spielen, gab Kölleda den Hausherren daraufhin kaum Luft zum Durchatmen. Doch erst in der 29. Minute konnte Henne nach gutem Pass von Jannik O. sowie Verlängerung per Kopf durch Nico zur mehr als verdienten Führung einnetzen. Die knappe 1:0 Führung aus Sicht des FSV blieb bis zur Pause. Im zweiten Durchgang machten die Pfefferminzstädter da weiter, wo sie aufgehört hatten. Durch sehenswerten Kombinationsfußball wurden sich gute Torchancen erarbeitet, nur leider ohne erfolgreichen Abschluss. Mit starken Paraden hielt der Gebeseer Torwart seine Farben im Spiel. In der 45. Minute beförderte Henne nach schöner Einzelleistung den Ball in den gegnerischen Kasten. Der FSV hätte nun den Deckel draufmachen können, doch die gut ausgespielten Möglichkeiten wurden vergeben. Ein Spiel dauert solange, bis der Schiri abpfeift. Dies mussten unsere jungen Kicker in den letzten zwei Minuten der Partie schmerzlich erfahren. In der 69. Minute erhielt Gebesee einen berechtigten Freistoß 20 Meter vor dem Kölledaer Tor. Jannik konnte den Schuss nur abfausten. Ein Gebeseer Spieler schaltete am Schnellsten und netzte ein. Beim anschließend vorgetragenen Angriff verloren wir unverständlicherweise den Ball. Der lange Pass kam irgendwie zum Gebeseer Stürmer. Drei Kölledaer Abwehrspieler konnten nicht klären. Der folgende Schuss wurde zudem noch abgefälscht und kullerte unhaltbar in unser Tor. Schlechter hätte es zu diesem Zeitpunkt nicht laufen können. Dann pfiff der sehr gut leitende Schiedsrichter Marcus Schubert ab. Die kurze Unachtsamkeit wurde bitter bestraft und der Gastgeber freute sich über den gewonnenen Punkt.

Hängende Köpfe und ungläubige Stille im Team, so war die Situation zu beschreiben. Eine Erfahrung, welche aber auch gemacht werden muss, um das nächste Mal bis zum Schluss hochkonzentriert zu bleiben. Trotzdem war es spielerisch wieder eine sehr gute Leistung der gesamten Mannschaft. Nun haben wir aufgrund der Osterferien Zeit, um unser Krankenlager zu lichten, weiter zu trainieren und uns auf die letzten beiden Punktspiele im Mai vorzubereiten. Ziel sollte es sein den dritten Tabellenplatz bis zum Saisonende zu sichern.


Fotos vom Spiel


06.04.2019 FC Gebesee 1921 vs. SpG FSV 06 Kölleda II
06.04.2019 FC Gebesee 1921 vs. SpG FSV 06 Kölleda II
06.04.2019 FC Gebesee 1921 vs. SpG FSV 06 Kölleda II
06.04.2019 FC Gebesee 1921 vs. SpG FSV 06 Kölleda II