Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

C2-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga St. 3
14. Spieltag - 30.03.2019 11:00 Uhr
SpG FSV 06 Kölleda II   SV Frohndorf/Orlish.
SpG FSV 06 Kölleda II 1 : 1 SV Frohndorf/Orlish.
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Mersad Mohammadi

Assists

Louis Reichardt

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (28')Mersad Mohammadi (Louis Reichardt)
1:1 (43')SV Frohndorf/Orlish.

Punkteteilung im Derby

Am vergangenen Samstag empfingen wir den SV Frohndorf/Orlishausen. Dass diese Mannschaft auf gleichem Leistungsniveau spielt, zeigt den Spielverlauf sowie das Endergebnis, bei dem beide Teams nicht über ein 1:1 Remis hinauskamen.

Die erste Halbzeit war der FSV 06 Kölleda II, wie schon im Hinspiel, die klar bessere Mannschaft mit vielen guten Torchancen, welche teilweise sehenswert herausgespielt worden sind. Allerdings traf Kölleda das Tor nicht. Die schlechte Chancenverwertung sollte uns im Laufe der Partie noch auf die Füße fallen. Erst in der 28. Minute konnte Mersad nach guter Vorarbeit von Louis zur verdienten Führung einnetzen. Mit diesem Ergebnis ging es dann zum Pausentee. Der FSV wollte eigentlich den guten Lauf mit in den zweiten Durchgang nehmen, doch daraus wurde nichts. Die Gäste drückten nach Wiederanpfiff die Pfefferminzstädter in die eigene Hälfte und hatten nun ihre stärkste Phase. Vor allem der schnelle Moritz Habermann forderte unseren Außenverteidiger Elias immer wieder. Der SV erarbeitete sich einige Torchancen, welche aber von Abwehrchef Theo oder unserem Keeper Jannik entschärft werden konnten. Allerdings kam es in der 48. Minute zu einem Gewühle vor unserem Kasten. Der Ball konnte nicht rechtzeitig geklärt werden und Moritz Kühndorf schaltete am schnellsten zum mittlerweile verdienten Anschlusstreffer. Kölleda fing sich relativ schnell und es kam zum offenen Schlagabtausch mit Chancen zur jeweiligen Führung auf beiden Seiten. Das schlechte Passspiel des FSV verhinderte jedoch über vielversprechende Konterversuche zum erfolgreichen Abschluss zu kommen. In der Abwehr machte Theo ein starkes Spiel und half bei seinen Nebenleuten mit seiner Schnelligkeit souverän aus. Auch Timi, der sich trotz einer gelaufenen Blase durchbiss und bis zum Schluss durchspielte, verdient große Anerkennung. Ein weiterer Lichtblick im Angriff war Colin R., der mit Dynamik und viel Übersicht die Bälle verteilte. Leider waren die Laufwege seiner Mitstreiter schlichtweg falsch, um die gewonnene Überzahl zu nutzen. Einen Bärendienst erwies Mersad seiner Mannschaft, als er sich binnen kurzer Zeit zwei absolut überflüssige Verwarnungen abholte und somit die gelb-rote Karte sah. Die letzten zwanzig Minuten mussten somit die Gastgeber in Unterzahl weiterspielen. An dieser Stelle großen Respekt für die Moral und Einsatz der gesamten Mannschaft. Die Gäste konnte glücklicherweise keinen Vorteil daraus ziehen und hatten dennoch zwei riesen Möglichkeiten vor dem Kölledaer Tor. Aber auch der FSV erspielte sich zwei Hundertprozenter, welche aber leider vergeben worden. So stand am Ende ein gerechtes Remis auf dem Papier.

Die Kölledaer Trainer sehen nach dem zweiten Spiel in diesem Jahr noch viel Arbeit vor sich, dachte man eigentlich im Spielaufbau schon etwas weiter zu sein. Die nächste Partie, um dies wieder unter Beweis zu stellen, ist bereits am kommenden Samstag in Gebesee. Anstoß ist dort 10 Uhr.


Fotos vom Spiel


30.03.2019 SpG FSV 06 Kölleda II vs. SV Frohndorf/Orlish.
30.03.2019 SpG FSV 06 Kölleda II vs. SV Frohndorf/Orlish.
30.03.2019 SpG FSV 06 Kölleda II vs. SV Frohndorf/Orlish.
30.03.2019 SpG FSV 06 Kölleda II vs. SV Frohndorf/Orlish.