Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E2-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreispokal
Achtelfinale - 12.11.2017 09:30 Uhr
FSV 06 Kölleda II   SpG Olympia Haßleben
FSV 06 Kölleda II 1 : 2 SpG Olympia Haßleben
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Simon Beetz

Assists

Felix Morgenstern

Torfolge

1:0 (13')Simon Beetz (Felix Morgenstern)
1:1 (22')SpG Olympia Haßleben
1:2 (45')SpG Olympia Haßleben

Unglücklich ausgeschieden

 Am vergangenem Samstag stand um 9:30 Uhr die nächste Pokalrunde für unsere E2 Junioren gegen Hassleben an.  Hassleben belegt zurzeit in der Staffel  1 den 3. Platz genauso wie unsere Mannschaft in Staffel 2. Deshalb erwarteten wir es schweres Spiel gegen einen starken Gegner, da die Mannschaften in den Erfurter Staffeln doch immer etwas stärker sind und ein 3. Platz zur Halbserie da schon etwas aussagt. Trotzdem waren unsere Kids hoch motiviert und wollten unbedingt eine Runde weiter kommen. Um das zu erreichen, musst aber eine starke Leistung her.

Das Spiel begann pünktlich und Kölleda legte gut los. Man merkte wirklich, dass die Kids weiterkommen wollten. Sie kämpften, bissen, gingen in die Zweikämpfe und zeigten heute endlich mal wieder Spielzüge. Daraus ergaben sich mehrere Chancen. Bei einer dieser Chancen wurde ein Spieler von uns im Strafraum unfair von den Beiden geholt. Es folgte, was folgen musste Strafstoß. Leider konnten wir den Strafstoß nicht verwandeln, da der Schütze beim Schuss auf dem nassen Rasen mit dem Standbein ausrutschte, hinfiel und der Ball am Tor vorbei ging. Schade, da war die Chance früh in Führung zu gehen. Die Jungs und Mädels ließen aber die Köpfe nicht hängen und spielten weiter. In der 13. Minuten bekamen wir einen indirekten Freistoß in Nähe der Mittellinie. Von dort wurde eine Flanke in den Strafraum geschlagen, welche durch einen Kopfball ins Tor gelenkt wurde. Wir führten jetzt und belohnten uns zu diesem Zeitpunkt mit dem Tor für unser gutes Spiel. Bis hierhin kam Hassleben kaum ins Spiel. Sie versuchten zu kontern was unser Mittelfeld und die starke Abwehr aber alles klärte. Doch ab der Führung kam Hassleben besser ins Spiel und das Spiel wurde dadurch offener. Es ergaben sich auf beiden Seiten Chancen doch keiner konnte sie nutzen. Leider gelang Hassleben durch einen Konter kurz vor der Pause der Ausgleich, der etwas glücklich viel und zu diesem Zeitpunkt nicht den Spielverlauf widerspiegelte. So ging es trotzdem mit einem gutem Unentschieden in die Pause.

Zur Pause wechselten wir und wollten dort weiter machen wo wir die 1. Halbzeit begonnen hatten. Doch Hassleben kam stärker aus der Kabine. Jetzt drehte sich das Spiel und wir tauschten scheinbar die Rollen. Ab jetzt spielte Hassleben mehr nach vorne und wir versuchten zu kontern, was den Trainern nicht so gefiel. Trotzdem ergaben sich auf beiden Seiten wieder Chancen die nicht genutzt oder von beiden starken Torhütern vereitelt wurden. Unsere Mannschaft kämpfte weiter und man merkte, sie wollten weiter kommen und hielten wirklich stark dagegen. Leider wurde der Kampf nicht belohnt und leider wurde das Spiel kurz vor Schluss durch einen Fehlentscheidung des Schiedsrichters entschieden. Nach einem Schuss der Gäste hielt unser Tormann den Schuss zum wiederholten Male stark, konnten den Ball aber nicht festhalten und ließ ihn prallen. Im Nachfassen bekam er den Ball auf dem Boden unter Kontrolle und hatte eine Hand auf dem Ball. Die Gäste setzten nach und schossen den am Boden liegenden Torhüter den Ball aus der Hand ins Tor und trafen dabei auch noch den Spieler mit dem Fuß im Gesicht. Alle hatten es gesehen, sogar die beiden Gästetrainer sagten: „Das Tor darf nicht zählen“. Leider sah es der Schiedsrichter anders und gab das Tor. Aber, Fehler passieren und ich wir möchten an dieser Stelle dem Schiedsrichter keinen Vorwurf machen, denn bis auf diesen Fehler leitete er das Spiel gut!  Am Ende stand es 2:1 gegen uns und wir sind aus dem Pokal nach einer starken Leistung ausgeschieden. Dass das Spiel auf diese Weise entschieden wird, hatte das Spiel nicht verdient, denn wir und die Gäste hatten genug Chancen um das ansehnliche Spiel zu entscheiden. Ein Unentschieden wäre zu diesem Zeitpunkt gerecht gewesen. Erste Halbzeit war die Heimmannschaft stärker, die 2. Halbzeit gehört klar den Gästen.

Fazit: Die Mannschaft hat uns mit der gezeigten Leistung überrascht. Wir hatten vor dem Spiel nicht gedacht, das wir mit dem 3. der Erfurter Staffel mithalten können. Starke Leistung Jungs und Mädels. Endlich habt ihr auch mal wieder gezeigt das ihr miteinander Fußball spielen könnt und nicht nur jeder für sich. Aber eins gibt es noch. Wir müssen es endlich mal schaffen unsere Führungen ins Ziel zu bringen. Es war das 3. Spiel in Folge in dem wir es nicht schaffen unsere Führung nach Hause zu bringen oder zumindest einen Punkt mitzunehmen. Dazu zählt auch das wir unsere Angriffe konzentriert zu Ende spielen müssen, das bedeutet: nicht bis zum letzten Moment warten das ich schießen oder passen kann sondern vorher schon schauen und die Aktion im richtigen Moment bringen. Die Chancen sind da, wenn wir in einigen Situationen einfach den Pass spielen bzw. etwas eher spielen oder den Abschluss suchen.

Trotzdem, Hut ab vor der gezeigten Leistung, das Trainerteam ist stolz auf euch. Geht den Weg weiter und arbeitet an euch, dann seid ihr auf dem richtigen Weg und werdet euch dafür auch noch belohnen. Damit verabschieden wir uns erst einmal von draußen und starten ab dieser Woche in die Hallensaison.