Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E2-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga, Staffel 2
5. Spieltag - 16.09.2017 10:00 Uhr
FSV 06 Kölleda II   BW Gangloffsömmern
FSV 06 Kölleda II 6 : 1 BW Gangloffsömmern
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Eric Krieger, 2x Sabhan Jindy Alyas, Simon Beetz, Elias Linke

Assists

2x Luca Elias Fritz, 2x Luisa Güntzler, Sabhan Jindy Alyas, Elias Linke

Zuschauer

27

Torfolge

1:0 (3')Sabhan Jindy Alyas (Luca Elias Fritz)
2:0 (12')Eric Krieger (Luisa Güntzler)
3:0 (23')Simon Beetz (Luca Elias Fritz)
4:0 (27')Eric Krieger (Luisa Güntzler)
4:1 (29')BW Gangloffsömmern
5:1 (40')Elias Linke (Sabhan Jindy Alyas)
6:1 (49')Sabhan Jindy Alyas (Elias Linke)

Überraschend deutlicher Sieg

Am heutigen Samstag trafen wir bei schönstem Fußballwetter auf einen alten bekannten aus der letztjährigen F-Saison die Mannschaft aus Gangloffsömmern. Verloren wir letzte Saison noch beide direkte Duelle knapp, siegten wir heute deutlich. Das hatten wir so nicht erwartet, denn die Gäste haben auch diese Saison schon sehr gute Spiele gezeigt und wir gingen mit großem Respekt vor dem Gegner in das Spiel. Aber nun von Anfang an.

Diese Woche im Training setzten wir den Fokus auf Passen, Freilaufen, Anbieten und das miteinander Spielen. Das Trainierte setzten die Kinder heute in der 1. Halbzeit deutlich besser um als in den letzten Spielen.

Das Spiel begannen mit der gleichen Aufstellung wie letzte Woche nur in der Verteidigung tauschten wir einen Spieler und im Tor spielte diese Woche Niklas. Die Spieler sollten von Anfang an konzentriert spielen und den Gegner unter Druck setzen, was uns auch gelang und wir früh durch eine schöne Kombination in Führung gehen konnten. Kölleda bestimmte von Anfang an das Geschehen, ging auf den Ball und hielt den Ball gut in den eigenen Reihen. Wir erspielten uns in der 1 Halbzeit ein deutliches Übergewicht an Chancen und ließen den Gegner kaum vor das eigene Tor kommen. Kamen sie mal in unsere Häfte stand unsere Abwehr heute sehr sicher und klärte in der 1. Halbzeit alles. Vorne ließen wir wieder deutliche Chancen liegen und verpassten es frühzeitig den Deckel drauf zu machen. Trotzdem gelang es uns in der 1. Halbzeit noch das 2. und 3. Tor nachzulegen. Spielerisch war die 1. Halbzeit sehr gut, nur im gegnerischen Strafraum verloren wir etwas die Orientierung. Es wurden mehrfach die freistehenden Mitspieler übersehen und somit nicht angespielt oder die Chancen einfach liegen gelassen. Schade, man hätte in der 1. Halbzeit einen noch deutlicheren Vorsprung heraus spielen können.

Zur 2. Halbzeit wechselten wir auf 2 Positionen damit alle Spieler heute spielen können. Diese neuen Spieler fügten sich gut ein und wir legten schnell ein 4. Tor nach. Nach dem Tor verloren wir etwas den Faden und ließen Gangloffsömmern besser ins Spiel kommen. Die Gäste zeigten nun in der Phase das auch sie richtig gut Fußball spielen können. Nun war es Kölleda die den Ball mehr hinterher liefen und Gangloffsömmern erspielte sich ein paar Chancen. Eine der Chancen konnten sie nutzen und erzielten den Anschlusstreffer zum 1:4 aus Sicht der Gäste. Doch Kölleda kam jetzt wieder zurück, konzentrierte sich wieder und kam somit auch wieder besser ins Spiel. Man versuchte wieder aus der Mitte heraus die Außen ins Spiel zu bringen und so vor das gegnerischer Tor zu kommen. Nun ergab sich ein etwas ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Heimmannschaft. Wir erspielten uns wieder Chance um Chance und ließen wieder einige Chancen ungenutzt. Wir trafen den Pfosten, die Latte oder der Gästetorhüter hielt. Bis zum Schluss gaben wir nicht auf und kämpften weiter. Am Ende wurden wir dann doch noch belohnt und konnten noch 2 Tore nachlegen. So dass es zum Schluss 6:1 für Kölleda stand.

Mit diesem Ergebnis und der souveränen spielerischen Leistung in der Halbzeit hatte keiner in Kölleda gerechnet und macht Lust auf mehr. Nun heißt es im Training weiter Gas geben und an unserem Spiel arbeiten, denn auch bei diesem Spiel gab es noch genug Luft nach oben.