Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
12. Spieltag - 14.04.2018 09:00 Uhr
FC Erfurt Nord   FSV 06 Kölleda
FC Erfurt Nord 3 : 1 FSV 06 Kölleda
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Julian Hähnert

Assists

Levi Hoffmann

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (8')FC Erfurt Nord
1:1 (27')Julian Hähnert (Levi Hoffmann)
2:1 (50')FC Erfurt Nord
3:1 (60')FC Erfurt Nord

Durchwachsene Leistung

Nach dem souveränen Auftakt gegen den SV Blau-Weiß Büßleben im Kreispokal ging es für die Kölledaer D-Junioren am vergangenen Samstag zum Kreisoberliga-Rückrundenspiel gegen den FC Erfurt Nord I. Mit dem Pokalsieg im Rücken wollten wir mit breiter Brust in das bevorstehende Match gehen. So war eigentlich der Plan. Verletzungsbedingt mussten wir allerdings auf Colin verzichten. Somit fehlte zusätzliche Stabilität in der Defensive, welche im Laufe der Partie leider nicht immer kompensieren werden konnte.

Die Erfurter waren spielerisch ebenbürtig und setzten nach Kölledaer Ballverlusten schnelle Konter an. Theo und Wahid machten ihre Sache super und fingen diese souverän ab. In der 8. Minute wurde Elias in der Defensive alleingelassen. Er konnte  den langen Pass zum flinken Erfurter Jakob Fiedler nicht unterbinden und das darauffolgende Gegentor nicht verhindern. Dies soll allerdings kein Vorwurf an ihm sein, da zuvor ein vermeidbarer Ballverlust die Ursache des Konters war. Der FSV hatte im Gegenzug viele gute Möglichkeiten, welche aber ungenutzt blieben. Im Verlauf des ersten Durchgangs stabilisierte sich unsere Defensive mit Elias, Theo und Wahid. Kölleda hatte nun mehr vom Spiel und drückte auf den Ausgleich. Dieser fiel dann drei Minuten vor Ende der ersten Halbzeit durch Julian, der das Spielgerät sehenswert in die Maschen jagte. In der zweiten Hälfte erspielten sich beide Teams viele gute Möglichkeiten jeweils in Führung zu gehen. Doch vergab vor allem der FSV zu viele davon durch zu schwache Schüsse auf das gegnerische Tor. Diese „Rückgaben“ brachten den ohnehin sehr gut aufgelegten Torhüter der Gastgeber nicht in Bedrängnis. In der 50. Minute war unsere Abwehr trotz Hinweis der Trainer erneut zu weit aufgerückt. Letzter Mann war Elvis, der ähnlich wie Elias beim ersten Gegentreffer, den flinken Stürmer von Nord nicht aufhalten konnte. Colin Scheller im Tor chancenlos gegen den platzierten Abschluss. Zehn Minuten später konnte unser Torwart nach einer Hereingabe von Nord den darauffolgenden Torschuss stark parieren, gegen den Nachschuss war er allerdings erneut machtlos. Dies war dann schon eine kleine Vorentscheidung, denn Kölleda war an diesem Tag nicht in der Lage an die gute Leistung der zweiten Halbzeit im vergangenen Pokalspiel anzuknüpfen und aus den gut herausgespielten Torchancen Kapital zu schlagen. Zudem gab es Spieler, die an diesem Tag weit unter ihren Möglichkeiten blieben und ihre unermüdlich kämpfenden Mannschaftskameraden nur wenig unterstützten. So blieb es am Ende bei der verdienten 3:1 Auswärtsniederlage.

Nun heißt es im Training weiter an den Defiziten arbeiten, am kommenden Sonntag wieder das eigentliche Potential abrufen und gegen den SC Vieselbach eine bessere Leistung zeigen. Anstoß ist 11.30 Uhr auf dem Kölledaer Sportplatz.


Fotos vom Spiel


14.04.2018 FC Erfurt Nord vs. FSV 06 Kölleda
14.04.2018 FC Erfurt Nord vs. FSV 06 Kölleda
14.04.2018 FC Erfurt Nord vs. FSV 06 Kölleda
14.04.2018 FC Erfurt Nord vs. FSV 06 Kölleda