Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
7. Spieltag - 28.10.2017 10:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   Blau-Weiß Büßleben
FSV 06 Kölleda 1 : 0 Blau-Weiß Büßleben
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tim Gerhard

Assists

Colin Rößler

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (39')Tim Gerhard (Colin Rößler)

Drei Punkte – mehr auch nicht

Am vergangenen Samstag war der Tabellenvorletzte aus Büßleben beim FSV 06 Kölleda zu Gast. Das Ziel war klar, die weiße Weste zu Hause behalten und punkten. Doch die Kölledaer taten sich erneut schwer ihr eigentliches Potential abzurufen. Zudem mussten wir auf Carl und Julian gesundheitsbedingt verzichten, Theo und Colin gingen leicht angeschlagen in die Partie.

Die Gastgeber waren trotzdem von Beginn an spielbestimmend, doch machte der FSV phasenweise zu viele Abspielfehler. Die daraus resultierenden Ballverluste führten wiederum zu kräftezehrenden Versuchen das Spielgerät wieder zu erkämpfen. Die Chancenverwertung war wiederholt katastrophal. Einzig zwei Fernschüsse von Colin an die Querlatte, einer davon prallte leider nur auf die Torlinie ab, sowie ein Alutreffer von Wahid waren die klarsten Aktionen. Dank unserer Defensive um Theo, Jannik, Wahid und der unentwegt kämpfenden Emily bekamen wir keine Gegentreffer. Das Trainerteam war äußerst unzufrieden, da es wusste, dass die Mannschaft viel mehr kann. In der Pausenansprache motivierten wir alle nochmal an sich zu glauben und das eigene Können abzurufen. Nach Wiederanpfiff war der FSV wie ausgewechselt. Kölleda machte Druck auf die gegnerische Abwehr und erarbeitete sich über wunderbares Passspiel etliche Chancen. In der 39. Minute zog Colin aus 15 Metern ab. Der Büßlebener Schlussmann konnte den straffen Schuss nur abfausten. Dort wo ein Stürmer stehen sollte, stand dieser auch. Timi staubte ab und netzte zur erlösenden Führung ein. Die Sturm- und Drangphase hielt aber nicht lange an. Der Gegner hatte nicht so viel entgegenzusetzen. Deshalb erspielte sich Kölleda trotzdem weitere klare Torchancen. Diese wurden erneut nicht genutzt. Bis zum Abfiff des gut leitenden Schiedsrichter Dominik Petermann blieb es dann beim knappen 1:0 Heimsieg für den FSV 06 Kölleda.

Das Positivste am Spiel sind die drei Punkte. Dem Team muss endlich klar werden, dass zehn gute Minuten eigentlich in keinem Spiel der Kreisoberliga ausreichen, um die Partien erfolgreich zu gestalten. Sicherlich haben wir als Trainer einen gewissen Anspruch an die Mannschaft, aber auch nur deshalb, weil wir es wissen und daran glauben, dass sie in der Lage ist diesen gerecht zu werden. Nun heißt es eine Schippe drauflegen und hoffen, dass sich unser Krankenlager bis zum nächsten Spiel beim SV Empor Erfurt I am kommenden Samstag lichtet. Der Anstoß ist 9 Uhr auf dem Sportplatz in Bindersleben.


Fotos vom Spiel


28.10.2017 FSV 06 Kölleda vs. Blau-Weiß Büßleben
28.10.2017 FSV 06 Kölleda vs. Blau-Weiß Büßleben
28.10.2017 FSV 06 Kölleda vs. Blau-Weiß Büßleben
28.10.2017 FSV 06 Kölleda vs. Blau-Weiß Büßleben