Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
1. Spieltag - 26.08.2017 10:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   ESV Lok Erfurt II
FSV 06 Kölleda 3 : 0 ESV Lok Erfurt II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Theo Leifer, Majed Abo Khadour, Tim Gerhard

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (13')Majed Abo Khadour
2:0 (20')Tim Gerhard
3:0 (30')Theo Leifer

Der erste Dreier

Zum ersten Punktspiel der Saison hatten wir den ESV Lok Erfurt II zu Gast. Die Landesstädter reisten mit einem sehr jungen Kader an, welche größtenteils noch E-Junioren hätten spielen können. Doch dies sollte nichts heißen, denn die Gäste kämpften aufopferungsvoll bis zum Abpfiff und verhinderten eindrucksvoll eine höhere Niederlage.

Die Partie begann ganz nach dem Geschmack des Kölledaer Anhangs. Das Team machte alles richtig und nahm das Heft in die Hand. Durch wunderbares Passspiel erarbeitete sich der FSV etliche Torchancen. Diese blieben aber vorerst ungenutzt. Unsere Defensive um Theo, Carl und Wahid hatten alles im Griff, die Lok kam selten bis zu unserem Strafraum. Schlussmann Jannik hatte über die ganze Partie nur selten eingreifen müssen. Im zentralen Mittelfeld verteilten Emily und Colin clever die Bälle auf Majed, Julian oder Tim. In der 13. Minute war es dann soweit, als Timi trocken abzog. Der Ball prallte in Billiard-Manier erst an den linken dann an den rechten Pfosten bis er vor Majeds Fuß landete und dieser eiskalt abstaubte. Sieben Minuten später war es erneut unser Knipser Timi, der den Ball mit einem straffen Schuss ins gegnerische Netz jagte. Immer wieder waren es die Hausherren, welche dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. Dennoch stand die Gästeabwehr gut und der Erfurter Torwart hielt phasenweise mit starken Paraden. In der Offensive konnten sich die jungen Gäste aufgrund der körperlichen Verhältnisse allerdings nur selten durchsetzen. In der 30. Minute hatte Theo sich mit nach vorn eingeschaltet und traf mit einem Kunstschuss fast von der Außenlinie ins lange Eck des Erfurter Kastens. Kurz darauf ging es zum Pausentee. Für den zweiten Durchgang wechselten wir gut durch, um allen Kindern ihre Einsatzzeiten zu geben. Dies tat dem wunderbaren Kombinationsspiel der Kölledaer keinen Abbruch. Schlecht war einzig und allein die Verwertung der Hundertprozenter. Fahrlässig wurden diese reihenweise vergeben. Die Erfurter schlugen daraus aber kein Kapital. So blieb es am Schluss beim verdienten 3:0 Heimerfolg.

Respekt vor den Gästen, welche teilweise zwei Jahre jünger waren und unserer Mannschaft über die gesamte Spielzeit Paroli boten. Der FSV 06 Kölleda hatte die Partie von Anfang an im Griff und ließ nichts anbrennen. Eine Steigerung, vor allem bei der Chancenverwertung, ist aber im nächsten Punktspiel gegen den FSV Sömmerda II nötig, um keine böse Überraschung zu erleben. Anstoß ist am kommenden Mittwoch 17.30 Uhr im Kurt-Neubert-Sportpark in Sömmerda.


Fotos vom Spiel


26.08.2017 FSV 06 Kölleda vs. ESV Lok Erfurt II
26.08.2017 FSV 06 Kölleda vs. ESV Lok Erfurt II
26.08.2017 FSV 06 Kölleda vs. ESV Lok Erfurt II
26.08.2017 FSV 06 Kölleda vs. ESV Lok Erfurt II