Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

D2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Freundschaftsspiele
22.11.2016 17:00 Uhr
FSV Sömmerda II   FSV 06 Kölleda II
FSV Sömmerda II 7 : 3 FSV 06 Kölleda II
(3 : 3)

Spielstatistik

Tore

Levi Hoffmann, Tim Gerhard, Wahid Azimi

Assists

Julian Hähnert, Tim Gerhard

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (4')FSV Sömmerda II
1:1 (5')Tim Gerhard
1:2 (11')Levi Hoffmann (Julian Hähnert)
2:2 (15')FSV Sömmerda II
3:2 (19')FSV Sömmerda II
3:3 (24')Wahid Azimi (Tim Gerhard)
4:3 (35')FSV Sömmerda II
5:3 (39')FSV Sömmerda II
6:3 (48')FSV Sömmerda II
7:3 (50')FSV Sömmerda II

Vorne hui, hinten... ausbaufähig

Am vergangenen Dienstag ging es für unsere D2-Junioren zum letzten Freundschaftsspiel in diesem Jahr, zum FSV Sömmerda II. In diesem Vergleich waren wir zwar die spielerisch bessere Mannschaft, nutzten allerdings die gut herausgespielten Torchancen nicht und ließen zu viele unnötige Sömmerdaer Torschüsse zu.

Ab Beginn war es ein munteres Hin- und Her. Bereits in der 4. Minute nutzten die Gastgeber einen Kölledaer Ballverlust zur frühen Führung. Postwendend schoss Timi zum Ausgleich ein. Kölleda machte das Spiel und kam in der 11. Minute durch Levi nach wunderbarer Vorarbeit von Julian zur Gästeführung. Die Freude währte nicht lange, als Sömmerda in der 15.und 19. Minute glücklich abstaubte und eiskalt einnetzte. Durch schönen Kombinationsfußball hatten die Pfefferminzstädter gute Möglichkeiten den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch dieser blieb aus. In der 24. Minute bekam der eingewechselte Wahid einen Sahnepass von Timi auf die Füße. Wahid verwandelte mustergültig ins lange Eck zum 3:3 Ausgleich. Kölleda hatte die Partie im Griff, konnte sich aber nicht für das gute Passspiel belohnen. Sömmerda machte es besser. Sie brauchten sich ihre Tore nicht erarbeiten, verteilten wir doch im Anschluss frühe Weihnachtsgeschenke. Unnötige Gegentore in der 35., 39 sowie 48. und 50. Spielminute waren die Folge. Dabei sah unsere Defensive nicht gut aus und ließ die Angreifer erneut gewähren. Dabei verhinderte unser Schlussmann Colin Scheller mit starken Paraden weitere Gegentreffer. Mit einer unnötigen 7:3 Niederlage beenden unsere D2-Junioren das Jahr 2016.

Insgesamt können wir jedoch mit der spielerischen Leistung sehr zufrieden sein. Vor Allem die Einstellung und der Kampfgeist der Mannschaft stimmen. Die Baustelle Abwehr kennen wir und werden daran arbeiten. Nun steht erst einmal die Hallensaison auf dem Plan bis es im Frühjahr wieder auf das „Grüne“ geht.