Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
9. Spieltag - 05.11.2016 10:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   VfB Grün-Weiß Erfurt
FSV 06 Kölleda 6 : 1 VfB Grün-Weiß Erfurt
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Tim Gerhard, 2x Henrik Sulze

Assists

Henrik Sulze, Tim Jäger

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (7')Tim Gerhard
2:0 (11')Tim Gerhard
3:0 (15')Henrik Sulze (Tim Jäger)
4:0 (19')Tim Gerhard (Henrik Sulze)
5:0 (40')Tim Gerhard
5:1 (49')VfB Grün-Weiß Erfurt
6:1 (60')Henrik Sulze

D-Junioren weiterhin ungeschlagen

Zum letzten Punkt- und Heimspiel in diesem Jahr war der bis dahin Tabellenzweite VfB 1990 Grün-Weiß Erfurt I zu Gast. Gegen die Erfurter spielten wir im Juni 2015 das Meisterschaftsfinale aus und gewannen damals knapp mit 3:2. Der FSV 06 Kölleda wollte in dieser Partie seine Hinrunde sauber beenden und den nächsten Sieg einfahren. Dazu war vor Allem in der Abwehr volle Konzentration notwendig, um die schnellen Offensivleute der Grün-Weißen in den Griff zu bekommen. Leider mussten wir diesmal auf Johannes verzichten, der krankheitsbedingt kurzfristig absagen musste. Gute Besserung an dieser Stelle.

Die Erfurter waren im ersten Durchgang der Partie überraschenderweise sehr zurückhaltend und überließen den Gastgebern das Spielen. Durch wunderbare Kombinationen machte Kölleda Druck und kam durch Timi bereits in der 7. Minute zum Führungstreffer. Nur 4 Minuten später schlug dieser wieder zu und knipste zum 2:0 für seine Farben. Kurze Zeit später war es Henne der nach feinem Pass von TJ eiskalt vollstreckte (15.). Nach super Vorarbeit von Julian und Henne schnürte Timi in der 19. Minute seinen Hattrick zur beruhigenden 4:0 Führung. Dies war dann auch der Halbzeitstand. Die Vorgabe der Trainer war schnell erzählt. "Genauso weitermachen." Allerdings war der Spielfluss in der zweiten Halbzeit auf einmal weg. Die Kölledaer waren sich wohl dem klaren Sieg sicher und agierten unkonzentriert. Dadurch machte jeder im Team den einen oder anderen Fehler. Trotzdem erspielten wir uns einige Chancen. In der 40. Minute krönte Timi seine starke Leistung mit dem vierten Treffer. Der FSV ließ in dieser Phase der Partie sehr viele Großchancen liegen. Im Gegenzug waren die Gäste am Drücker und versuchten zu kontern. So bekamen wir nach einem Ballverlust im Spielaufbau das Gegentor. Unbeeindruckt dessen versuchte Kölleda den nächsten Treffer zu markieren. Dies gelang Henne in der letzten Spielminute und machte damit den berühmten Deckel drauf.

Eine starke erste Halbzeit und eine durchwachsene zweite Hälfte reichten, als Sieger vom Platz zu gehen und den „Herbstmeistertitel“ einzufahren. Von dem kann man sich bekanntermaßen nichts kaufen. Aber die Hinrunde ungeschlagen und mit neun Punkten Vorsprung nach acht Spielen zu beenden, daran hätte vor der Saison keiner gedacht. Bevor es in die Hallensaison geht, haben wir am 19.11. das Achtelfinale des Kreispokals zu bestreiten. Dazu reisen wir zum FC Erfurt Nord I und spielen auf dem neuen Kunstrasenplatz die nächste Runde aus. Der Anstoß ist 9.30 Uhr auf dem Sportplatz in der Grubenstraße.


Fotos vom Spiel


05.11.2016 FSV 06 Kölleda vs. VfB Grün-Weiß Erfurt
05.11.2016 FSV 06 Kölleda vs. VfB Grün-Weiß Erfurt
05.11.2016 FSV 06 Kölleda vs. VfB Grün-Weiß Erfurt
05.11.2016 FSV 06 Kölleda vs. VfB Grün-Weiß Erfurt