Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
7. Spieltag - 06.10.2016 17:30 Uhr
FSV 06 Kölleda   SC 1910 Vieselbach
FSV 06 Kölleda 7 : 0 SC 1910 Vieselbach
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Julian Hähnert, 2x Henrik Sulze, Theo Leifer, Johannes Silberhorn

Assists

2x Johannes Silberhorn

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (17')Julian Hähnert
2:0 (26')Henrik Sulze
3:0 (35')Julian Hähnert (Johannes Silberhorn)
4:0 (39')Julian Hähnert
5:0 (44')Theo Leifer per Weitschuss
6:0 (55')Johannes Silberhorn
7:0 (56')Henrik Sulze (Johannes Silberhorn)

Starke Vorstellung


Kein geringerer als der SC 1910 Vieselbach war am vergangenen Donnerstag zu Gast in der heimischen Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportstätte. Der ehemalige Pokalfinalgegner aus der vorletzten Saison war schon eine Hausnummer und nicht zu unterschätzen. Dennoch war die Vorgabe an das Team genau so ruhig und mit Übersicht den Ball durch die eigenen Reihen laufen zu lassen. Dies setzte die Mannschaft vom Trainerteam Rößler wunderbar um.

Dass es allerdings kein Selbstläufer werden sollte, war von Beginn an zu sehen. Vor Allem in der ersten Halbzeit war es ein munteres Hin und Her. Der FSV kam über schönes Passspiel zu vielen guten Möglichkeiten und hätte bereits früh führen müssen. Im Gegenzug konterte der SC über seine schnellen Vorderleute und hatte ebenfalls Torchancen. In der 17. Minute netzte Julian nach prima Einzelleistung zur erlösenden 1:0 Führung ein. Alle im Kölledaer Team zogen an einem Strang. Unsere erneut überragend arbeitende Defensive um Jonas, Theo und Carl leitete schnell das Umkehrspiel ein. Dynamisch nach vorn ging es über Johannes, Julian, Timi und Henne. Vieselbach hatte Probleme in der eigenen Abwehr und oftmals Glück, denn das Alu war der beste Freund vom Gästetorwart. Kurz vorm Pausentee (26.) erhöhte Henne zur 2:0 Pausenführung. Zur zweiten Halbzeit kam nach mehrwöchiger Verletzungspause erstmals wieder unsere Emily ins Spiel. Sie knüpfte sofort an ihre alten Stärken an, verteilte die Bälle im Mittelfeld und setzte Henne, Julian sowie Johannes wunderbar in Szene. Kaum zu stoppen war dabei Julian, der wieder ein ganz starkes Spiel machte. So schoss er nach super Vorlage von Henne und Johannes in der 35. Minute ein. Vier Minuten schnürte er seinen ersten Dreierpack. Vieselbach kam jetzt nur noch selten vor unser Tor. Frühzeitig lief die Kölledaer Defensive die Bälle ab. Der FSV ließ den Gästen wenig Luft zum Durchatmen. Unaufhaltsam machten wir durch traumhaftes Passspiel Druck nach vorn. Theo zog in der 44. Minute aus 16 Metern ab und erhöhte zum zwischenzeitlichen 5:0. In der 55. Minute erhöhte Johannes nach schöner Einzelleistung. Eine Minute später legte er für Henne auf, der per Volleyschuss die Kugel in die Maschen jagte. Kurz darauf war Schluss. Große Erleichterung und Stolz auf die eigene Leistung machte sich im Team breit. Anhang und Trainer sagen „Chapeau“!!!

Die symphatischen Gäste aus Vieselbach hielten in der ersten Halbzeit stark dagegen und verlangten unserer Abwehr alles ab. Ihrem Gästekeeper hatten sie ab Mitte der zweiten Halbzeit zu verdanken, dass das Ergebnis nicht höher ausgefallen ist. Mit starken Paraden wusste er zu überzeugen. Nun haben wir vorerst eine kurze Punktspielpause in Form der Oktoberferien. Natürlich werden wir in den Ferien weiter trainieren. Für Sonntag, den 23.10.2016 konnten wir ein Testspiel gegen den FSV Martinroda organisieren. Dieser ist ebenfalls ungeschlagener Erster in ihrer Kreisoberliga. Der Anstoß ist dann 11 Uhr auf dem Kölledaer Sportplatz.


Fotos vom Spiel


06.10.2016 FSV 06 Kölleda vs. SC 1910 Vieselbach
06.10.2016 FSV 06 Kölleda vs. SC 1910 Vieselbach
06.10.2016 FSV 06 Kölleda vs. SC 1910 Vieselbach
06.10.2016 FSV 06 Kölleda vs. SC 1910 Vieselbach