Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
6. Spieltag - 28.09.2016 17:30 Uhr
SpG SV Alach   FSV 06 Kölleda
SpG SV Alach 3 : 20 FSV 06 Kölleda
(2 : 8)

Spielstatistik

Tore

7x Tim Jäger, 6x Henrik Sulze, 2x Johannes Silberhorn, Jonas Maroldt, Theo Leifer, Julian Hähnert, Tim Gerhard, Majed Abo Khadour

Assists

2x Henrik Sulze, 2x Johannes Silberhorn, Julian Hähnert, Tim Jäger

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (3')Henrik Sulze (Julian Hähnert)
0:2 (6')Theo Leifer (Henrik Sulze)
0:3 (7')Tim Gerhard
0:4 (10')Henrik Sulze (Johannes Silberhorn)
0:5 (12')Julian Hähnert per Kopfball (Henrik Sulze)
1:5 (19')SpG SV Alach
1:6 (21')Henrik Sulze
1:7 (23')Henrik Sulze (Johannes Silberhorn)
1:8 (25')Johannes Silberhorn
2:8 (26')SpG SV Alach
2:9 (33')Tim Jäger
3:9 (36')SpG SV Alach
3:10 (37')Majed Abo Khadour (Tim Jäger)
3:11 (39')Jonas Maroldt per Weitschuss
3:12 (41')Tim Jäger
3:13 (42')Henrik Sulze
3:14 (44')Tim Jäger
3:15 (45')Tim Jäger
3:16 (47')Tim Jäger
3:17 (48')Tim Jäger
3:18 (50')Henrik Sulze
3:19 (57')Tim Jäger
3:20 (59')Johannes Silberhorn

Bislang beste Saisonleistung gezeigt

Am vergangenen Mittwoch reisten wir zum Tabellenvorletzten SV Alach. Wir nahmen uns vor hochkonzentriert in die Partie zu gehen, um nicht wieder denselben schlechten Start wie gegen Lok Erfurt zu erwischen. Verletzungs-  und krankheitsbedingt mussten wir allerdings auf Emily und Colin verzichten. Dafür rückte Tim Jäger kurzfristig in den Kader.

Ab Beginn sahen Trainer und Anhang eine wie ausgewechselte Mannschaft, welche mit wunderbarem Passspiel zu zahlreichen Torchancen kam. Nach 12 Minuten stand es durch Henne, Theo, Timi und Julian bereits 5:0 für den FSV. Nun aber wollten alle Tore schießen und wir hatten zudem auch noch den spielerischen Faden verloren. Hinzu kam eine schlechte Chancenverwertung. In der 19. Minute standen fast alle Kölledaer bei einem Eckball für uns im gegnerischen Strafraum. Wir gaben absichtlich von außen keine Anweisungen hinten mit abzusichern. Wir hatten schon das Gefühl, was nun passieren würde. Aus dem Eckball wurde ein Konter der Gastgeber und wir fraßen das erste Gegentor. Positiv, jeder im Team hatte den Fehler selbst erkannt und diesen im Laufe des Spiels nicht mehr wiederholt. Henne und Johannes erhöhten in der 21., 23. und 25. Minute zur zwischenzeitlichen 8:1 Führung. Kurz darauf bekamen wir nach einem Ballverlust das nächste vermeidbare Gegentor. So ging es mit einem dennoch beruhigenden 8:2 in die Halbzeitpause. Wir appellierten an die Mannschaft wieder ruhig und konzentriert die Angriffe auszuspielen. Die Mannschaft setzte dies um und kurz nach Wiederanfpiff markierte der eingewechselte Tim seinen ersten Treffer. Im Gegenzug klingelte es nach einem Abwehrfehler erneut im Kölledaer Kasten. Unbeeindruckt dessen rollte der FSV-Express wieder unermüdlich Richtung Alacher Tor. Durch mustergültig ausgespielte Angriffe gelang dem FSV fast im Zwei-Minuten-Takt ein Treffer. Der SV Alach kam in dieser Phase kaum noch vor das Kölledaer Tor, da unsere Defensive ebenfalls ein super Spiel machte. Majed, Jonas, Henne, Tim und Johannes bauten die Führung bis zum Abpfiff auf einen vor der Partie unerwartet hohen 20:3 Endstand aus. Mit diesem bisher höchsten Sieg in der neu reformierten Kreisoberliga belohnte sich der FSV für seine bislang beste Saisonleistung.

Dennoch großen Respekt vor dem Alacher Team, die uns vor Allem in der ersten Hälfte das Ein oder andere Mal überraschten, gegenhielten und bis zum Schluss kämpften. Der FSV 06 Kölleda allerdings hatte endlich sein spielerisches Potenzial abgerufen und war wieder effektiv vor dem gegnerischen Tor. Am kommenden Sonntag haben wir das wichtige Pokalspiel gegen den SV Frohndorf/Orlishausen. Der Anstoß ist 10.30 Uhr auf dem Frohndorfer Sportplatz.


Fotos vom Spiel


28.09.2016 SpG SV Alach vs. FSV 06 Kölleda
28.09.2016 SpG SV Alach vs. FSV 06 Kölleda
28.09.2016 SpG SV Alach vs. FSV 06 Kölleda
28.09.2016 SpG SV Alach vs. FSV 06 Kölleda