Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
3. Spieltag - 10.09.2016 10:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   FC Erfurt Nord
FSV 06 Kölleda 3 : 1 FC Erfurt Nord
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Theo Leifer, Henrik Sulze, Majed Abo Khadour

Assists

Colin Rößler, Tim Gerhard, Julian Hähnert

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (12')Henrik Sulze (Tim Gerhard)
2:0 (28')Theo Leifer per Weitschuss (Colin Rößler)
2:1 (29')FC Erfurt Nord
3:1 (43')Majed Abo Khadour (Julian Hähnert)

Wichtigen Dreier eingefahren

Am vergangenen Samstag empfingen wir keinen Geringeren als unseren damaligen Halbfinalgegner vor ca. 15 Monaten im Spiel um den Einzug in das Meisterschaftsfinale. Die konterstarke Mannschaft vom FC Erfurt Nord I durften wir nicht unterschätzen und gingen somit hochkonzentriert in die Partie.

Von Beginn an nahm der FSV das Heft in die Hand und machte Druck auf die Erfurter Defensive. Spielerisch überlegen erarbeiteten wir uns beste Möglichkeiten, doch der erfolgreiche Abschluss blieb aus. Erfurt hingegen spekulierte auf ihr schnelles Konterspiel. Bis dahin hatte unsere Abwehr um Jonas, Theo und Carl aber alles im Griff. Dann sahen in der 12. Minute Trainer und Anhang wohl den besten Spielzug der Partie. Über eine schnelle Kombination zwischen Theo, Colin, Timi und Henne, welcher im Anschluss erfolgreich abschließen konnte, wurde die Erfurter Defensive mustergültig ausgespielt. Kluges und schnelles Passspiel im Mittelfeld um Johannes, Henne und Colin sowie mit Timi im Sturm brachten die Nordler oft zur Verzweiflung. Leider war unsere Chancenverwertung erneut nicht optimal. Aber auch der FC hatte seine Möglichkeiten. Jedoch rettete entweder das Alu oder der stark haltende Jannik im Tor. In der 28. Minute legte Colin für Theo ins Halbfeld ab. Dieser hielt aus 17 Metern einfach drauf. Der flache Ball wurde von Abwehr und Torwart zu spät wahrgenommen und landete im langen Eck des Erfurter Tors. Doch kurz vorm Pausentee kassierten wir durch einen unnötigen Ballverlust den Anschlusstreffer. Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Kölleda spielte, Erfurt wartete auf Kontergelegenheiten. Mit der Einwechselung von Emily, Julian und Majed brachten wir frischen Wind ins Spiel. Emily kämpfte in der Abwehr um jeden Ball. Julian und Majed wirbelten im Angriff. Der FSV hätte in den darauffolgenden Minuten oft genug den Deckel vorzeitig auf die Partie machen können. Doch die Hundertprozenter wurden nicht untergebracht. Im Gegenzug hatten wir sehr oft Glück, als die Erfurter ihr schnelles Konterspiel ansetzten und erneut am Alu oder an den eingewechselten und ebenfalls stark haltenden Julian scheiterten. In der 43. Minute war es dann soweit, als Majed nach Vorarbeit von Julian zum 3:1 einnetzte. Wir hatten noch weitere Gelegenheiten zu erhöhen, doch brachte Kölleda die Bälle nicht unter. So blieb es beim verdienten 3:1 Endstand.

Mit einer starken geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir den nächsten Dreier einfahren und einen nicht zu unterschätzenden Gegner bezwingen. Das nächste Punktspiel findet am kommenden Dienstag in Erfurt/Bindersleben statt. Dort heißt der Gegner SV Empor Erfurt I. Rufen wir eine ebenso überzeugende Leistung ab, sollten auch dort Punkte zu holen sein. Der Anstoß ist 18 Uhr.


Fotos vom Spiel


10.09.2016 FSV 06 Kölleda vs. FC Erfurt Nord
10.09.2016 FSV 06 Kölleda vs. FC Erfurt Nord
10.09.2016 FSV 06 Kölleda vs. FC Erfurt Nord
10.09.2016 FSV 06 Kölleda vs. FC Erfurt Nord