Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Staffel 3
6. Spieltag - 01.11.2015 10:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SpG Bilzingsleben
FSV 06 Kölleda 2 : 1 SpG Bilzingsleben
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Colin Witte, Till Schemann

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (5')Colin Witte per Weitschuss
1:1 (19')SpG Bilzingsleben per Elfmeter
2:1 (30')Till Schemann

Knapper aber verdienter Sieg!

Mit Bilzingsleben hatten wir den bis dato Tabellenzweiten zu Gast. Die angereiste Schiedsrichterin war die wichtigste Person auf dem Platz. Die Zuschauer sahen durch den dichten Nebel fast nichts. Umso mehr musste man sich auf die Unparteiische verlassen... was nicht immer einfach war....

Doch erst einmal von vorne... Bilzingsleben gewann bisher all ihre Heimspiele, auswärts haben sie alles verloren. Zurückzuführen war dies vermutlich auf den aufs Minimum reduzierte Platz im heimischen Stadion. Daher sind sie es gewohnt auf engen Raum zu spielen. Das Trainerteam nutzte diese Information und setzte die Taktik auf ein breites Spiel. Dies setzten unsere Jungs und Mädchen richtig gut um. Wir kamen über die Außen. Unsere starken Läufer Colin und Luisa setzten sich immer wieder durch und brachten den Ball gefährlich vors gegnerische Tor. In der 5. Minute war es Colin der von Außen mit einem weiten Ball abschließt und diesen im Tor unterbringen kann. Von da an schien Bilzingsleben wacher und stellte hinten zu. Dies machte das Durchkommen schwer, zwar gelangen Flanken über die Flügel, doch am Abschluss fehlte es. Eine Minute vor der Halbzeitpause musste Till im Strafraum taktisch eingreifen und holte den Bilzingslebener Stürmer von den Füßen. Den dann folgenden 9-Meter verwandelte dieser souverän. Zwar konnte unser Torwart Luca diesen Ball noch mit den Fingerspitzen berühren, doch er landete unhaltbar ins linke obere Eck. Was dann folgte ist die wohl die lustigste neu erfundene Fußballregel die ich kenne.... weil Luca den Ball noch berührte, wertete die Schiedsrichterin diesen als Eigentor und setzte sich damit im Spielprotokoll durch (?!). Soweit so gut... Unentschieden ging es in die wohlverdiente Halbzeitpause.

Neu motiviert ging es in den zweiten Teil. Unsere Jungs spielten kampfstark und siegeswillig. Sie wollten unbedingt die 3 Punkte, das merkte man deutlich. Wir, klar überlegen aber vorne die Bälle einfach nicht verwertet. Nach 5 Minuten wechselten wir. Für Luca Fritz im Sturm kam durch Finn Benda neuer Wind. Und auch Raphael kam zu seinem Einsatz. Beide brachten sich super ein. Raphael machte mit seinem Einsatz so manchen Angreifer einen Strich durch die Rechnung. In der 30. Minute der erlösende Führungstreffer. Till setzte sich per Alleingang durch und ließ Trainer und Eltern aufatmen. Doch irgendwie wurde Bilzingsleben nach jedem Tor immer stärker. Nun wurde es gefährlich. Die letzten Minuten waren nochmal zum Haare raufen. Doch unsere Abwehr Konstantin und Raphael, unterstützt von Hugo und Till blieb cool. Finn Benda hatte das 3:1 auf dem Fuß, traf aber leider nur den Pfosten. Eine Minute in der Nachspielzeit wurde es noch einmal brandgefährlich. Der Bilzingslebener Stürmer spielte unsere Abwehr wuschig und stand allein vor unserem Tor. Doch Luca kam im richtigen Moment raus und vereitelte diese 100%ige Chance. Abpfiff!


Quelle: AD