Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Staffel 3
3. Spieltag - 20.09.2015 10:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   FSV Udestedt 1991
FSV 06 Kölleda 4 : 1 FSV Udestedt 1991
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Luca Kenneth Dolz, Luisa Güntzler, Luca Elias Fritz

Assists

3x Luisa Güntzler, Luca Kenneth Dolz

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (10')Luca Kenneth Dolz (Luisa Güntzler)
1:1 (16')FSV Udestedt 1991
2:1 (20')Luca Kenneth Dolz (Luisa Güntzler)
3:1 (38')Luisa Güntzler (Luca Kenneth Dolz)
4:1 (39')Luca Elias Fritz (Luisa Güntzler)

Den Tabellenführer vom hohen Ross geholt

Mit Udestedt kam ein Gast, der in der jungen Saison bisher alle Spiele deutlich gewonnen und in der Staffel die meisten Tore geschossen hat. Dementsprechend reagierte das Trainerteam und feilte an der Aufstellung. Wir änderten das System in 2-4-1. Luisa wechselte vom Sturm auf die linke Läuferposition und genau das war der absolute Glücksgriff. Luisa spielte überragend, als hätte sie schon immer diese Position gespielt. Sie lief außen die Linie lang bis zur Grundlinie und brachte den Ball immer wieder gefährlich vors Tor. Durch ihre Vorarbeit war es Luca D., der den Ball überlegt am Torwart vorbei schob - 1:0 (10. Minute). In der 16. Spielminute erzielte Udestedt den Ausgleich durch eine kleine Unachtsamkeit in der Abwehr. Konstantin bestritt sein erstes Spiel für den FSV. Nun war er aber wachsam wie ein Luchs. Immer zur Stelle, wenn es gefährlich wurde. Mit Niklas W. an seiner Seite war die Abwehr eine richtig gute Kombination. Beide machten ihre Sache super und blockten alles ab, was auch nur in die Nähe des eigenen Strafraumes kam. Somit gelang es Udestedt nicht, dieses Abwehrsystem, welches von Hugo und Till im zentralen Mittelfeld unterstützt wurde, zu durchbrechen. Die erneute Führung musste vor der Halbzeit unbedingt noch her. 20. Minute, wieder Luisa, die sich den Ball im Mitelfeld erkämpfte und Luca D. bediente. Dieser krachte das Leder ins rechte obere Eck - 2:1. Zeitgleich der Halbzeitpfiff. Zeit zum Luft holen...

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete. Luisa rackerte links, Colin rechts, die Linie hoch und runter. Es ergaben sich weitere gute Torchancen. Doch Udestedt hatte eine gute Hintermannschaft und machte es uns teilweise nicht ganz so einfach. Doch bis 2 Minuten vor Schluss passierte nicht viel. Luisa belohnte ihre Leistung durch Vorarbeit von Luca D. mit dem hoch verdienten und längst überfälligen 3:1. Wechsel beim FSV. Für Luca D. kam Luca F. Dieser nahm die Ansage von Trainerin Anika Dolz wortwörtlich: "Es ist nicht mehr viel Zeit, wenn du den Ball hast, annehmen, gucken, Torschuss!". Und Luca bekam den Ball, guckte und Schuss - drin!!! Wahnsinn. Der Joker! 4:1 in der 39. Minute. Pünktlich dann der Abpfiff.

Fazit: Dieser Sieg war hart erkämpft, aber hochverdient und ein sehr wichtiges Erfolgserlebnis für die Kinder.

Es spielten für den FSV:
Finn Benda (TW), Hugo Dörrer (C), Niklas Witte. (24. Simon Beetz), Konstantin Jöck, Colin Witte., Till Schemann, Luisa Güntzler, Luca Dolz (38. Luca Fritz)


Quelle: AD