Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Staffel 3
1. Spieltag - 06.09.2015 10:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SpG FC Weißensee 03
FSV 06 Kölleda 2 : 3 SpG FC Weißensee 03
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Luca Elias Fritz

Assists

Luisa Güntzler

Zuschauer

24

Torfolge

0:1 (2')SpG FC Weißensee 03
1:1 (11')Luca Elias Fritz
1:2 (21')SpG FC Weißensee 03
2:2 (37')Luca Elias Fritz (Luisa Güntzler)
2:3 (40+2')SpG FC Weißensee 03

Fehler wurden bitter bestraft

Am vergangenen Sonntag begann für unsere neue F-Junioren die Punktspielsaison. Mit Weißensee reiste gleich ein richtig starker Gegner an. Die größtenteils aus dem älteren Jahrgang bestehenden Gäste begannen sofort auf Sieg zu spielen. In der 2. Minute führten sie durch eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr mit 1:0. Dieser Weckruf trieb uns an. Es wurde ein ausgeglichenes Spiel mit sehr guten Chancen auf beiden Seiten. In der 11. Minute netzte Luca Fritz nach Alleingang zum Ausgleich ein. Während Luca D. im Tor zu tun hatte und immer im richtigen Moment aus dem Tor kam, um weitere Gegentreffer zu verhindern, ließen Luca F., Colin, Till und Luisa vorne Chance um Chance liegen. Sehr gute Kombinationen, klasse Abspiele aber seltene Torabschlüsse. Luisa's Schuss der noch vom Torwart abgewehrt wurde blieb auf der Torlinie liegen... Halbzeit.

Zweite Hälfte. Immer diese verschlafenen ersten Minuten! Luca sein Abstoß landete vor den Füßen des Gegners, der den Ball nur noch über den Torwart lupfen brauchte um die erneute Führung in der 21. Minute zu markieren. Dabei ließ die Abwehr Luca auch so ziemlich im Stich. Jetzt die Köpfe hängen lassen? - Fehlanzeige. Kölleda kämpfte! Chancen auf der einen, klasse Paraden der Torhüter auf der anderen Seite. Unser Torwart Luca machte seinen verpatzten Abstoß mehr als wieder gut. Vorne legte Luisa überlegt auf Luca F. ab: 2:2 (37. Minute). Die reguläre Spielzeit war abgelaufen. Es gab weder Unterbrechungen noch Verletzungen, trotzdem ließ der Schiedsrichter nachspielen. Eine bittere Entscheidung. In der 40+2. Minute netzte Weißensee zum 2:3 unhaltbar in den Winkel ein. Mit dem Tor der Abpfiff. Bitter die Punkte so aus der Hand zu geben. Aber so ist Fussball. Ein Unentschieden wäre absolut gerechtfertigt gewesen.

Fazit: Wenn wir an diese Leistung anknüpfen, werden wir eine gute Saison spielen und unser Ziel, eine gute Platzierung im Mittelfeld, erreichen.

Es spielten für den FSV:
Luca Kenneth Dolz (TW), Hugo Ben Dörrer (C), Jorge Pensing da Silva (18. Simon Beetz), Niklas Witte, Colin Witte, Till Schemann, Luisa Güntzler, Luca Fritz (11./37.)

Leider nicht zum Einsatz kamen Raphael Schäfer und Finn Peter, trotzdem Danke für die wichtige moralische Unterstützung. An dieser Stelle noch Gute Besserung an unsere Erkrankten Niklas Rauch und Finn Benda.