Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E2-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga, Staffel 2
11. Spieltag - 06.03.2016 10:00 Uhr
FSV 06 Kölleda II   SpG FC Weißensee 03 II
FSV 06 Kölleda II 5 : 3 SpG FC Weißensee 03 II
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Paul Güntzler, 2x Jaden Gödert, Emily Reske

Assists

2x Julian Hähnert, Emily Reske, Enie Rudolph

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (5')SpG FC Weißensee 03 II
0:2 (6')SpG FC Weißensee 03 II
0:3 (11')SpG FC Weißensee 03 II
1:3 (28')Paul Güntzler (Emily Reske)
2:3 (29')Jaden Gödert (Julian Hähnert)
3:3 (36')Paul Güntzler (Julian Hähnert)
4:3 (41')Emily Reske
5:3 (47')Jaden Gödert (Enie Rudolph)

Spiel gedreht

Zum ersten Pflichtspiel des Jahres 2016 hatten wir heute die 2. Vertetung aus Weißensee zu Gast. Stark krankheitsgeschwächt fehlten gleich 3 Akteure unserem Team. Zum Glück halfen uns Colin im Tor, der uns einen sicheren Rückhalt gab und Emily im Mittelfeld, die wieder ein super Spiel ablieferte, aus.
Bereits in der 5. Minute der erste Schock für unsere Mannschaft alls wir aus einem Konter heraus das 0:1 kassierten. Trotz der besseren Spielanlage schafften wir es nicht uns entsprechende Chancen zu erarbeiten. Weißensee agierte cleverer und setzte immer wieder Nadelstiche durch Ihre schnellen Spitzen über Konter. Diese nutzen auch wieder in der 6. und 11. Minute 2 solche zur 3:0 Führung. Total verunsichert fanden wir in der 1. Hälfte nicht mehr zum Spiel und gingen mit einem 0:3 Rückstand in die Pause. Während der Pause entschlossen wir uns, alles auf eine Karte zu setzen und dies sollte sich auszahlen.
Hoch motiviert mit nunmehr 2 Spitzen agierend setzten wir die Gäste soforrt unter Druck und erspielten uns Möglichkeit für Möglichkeit. In der 28. Spielminute nutze Paul ein Zuspiel von Emily zum 1:3 Anschlusstreffer. Bereits 1 Minute später war es Jaden nach Pass von Julian der auf 2:3 verkürzte. Somit waren wir wieder im Spiel. Von Weißensee kam nicht mehr viel. Immer wieder kurbelten unsere Aussen Julian und Jaden das Spiel an und setzten Elvis und Paul gut in Szene. Es dauerte bis zur 36. Spielminute ehe Paul einen Pass von Julian zum Ausgleich einnetze. Danach erspielten wir uns weiter Chance für Chance. In der 41. Minute erkannte Emily, dass sich der Torhüter weit vor seinem Tor befand und erzielte mit einem gelungenen Heber die viel umjubelte Führung. Ein kurzer Aufreger noch, als Weißensee an der Strafraumgrenze einen Freistoss bekam, diesen aber nicht nutzen konnte. Weiter nach vorn spielend und hinten sicher durch Jannis und Antonia stehend drängten wir auf den Ausbau der Führung. Schliesslich war es Jaden der mit seinem 2. Treffer in der 47. Minute das 5:3 markierte. Wir liesen auch die letzten Spielminuten nicht nach und hatten noch durch Rocco und Enie durchaus die Möglichkeit das Ergebnis zu unseren Gunsten zu verbessern. Auch die Hereinnahme von Oliver brachte nochmals frischen Wind auf der rechten Seite in unser Spiel.
Am Ende ein Sieg, der ohne eine komplette Mannschaftsleitung nicht möglich gewesen wäre.


Quelle: Steffen Walther