Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreispokal
2.Runde - 02.10.2015 17:30 Uhr
FSV 06 Kölleda   FC Borntal Erfurt
FSV 06 Kölleda 3 : 4 FC Borntal Erfurt
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Tim Gerhard, Theo Leifer

Assists

Carl Schmelzer, Emily Reske

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (1')FC Borntal Erfurt
1:1 (9')Tim Gerhard per Freistoss
2:1 (14')Tim Gerhard (Carl Schmelzer)
3:1 (21')Theo Leifer (Emily Reske)
3:2 (26')FC Borntal Erfurt
3:3 (29')FC Borntal Erfurt
3:4 (41')FC Borntal Erfurt

Unglücklich ausgeschieden

„Zusammen gewinnen, zusammen verlieren“ hieß das Fazit des Pokalspiels gegen den FC Borntal Erfurt I am vergangenen Freitag. Dabei war der FSV 06 Kölleda hochmotiviert und wollte hier etwas Zählbares mitnehmen.

Doch in der ersten Minute waren wohl die Kölledaer geistig noch nicht auf dem Platz. Nach 32 Sekunden klingelte es bereits durch eine Unachtsamkeit unserer Abwehr im eigenen Kasten. Der FSV fing sich aber schnell und spielte seinen Stiefel runter. Mit schönem Passspiel erarbeiteten wir uns gute Torchancen. In der 9. Minute verwandelte Timi einen Freistoß zum Ausgleich. Im Gegenzug konnte sich unsere Defensive wieder mal bei Colin Scheller bedanken, der mit starken Paraden glänzte. In der 14. Minute schob Timi nach guter Vorarbeit von Carl zum 2:1 ein. Unsere Abwehr stand zu diesem Zeitpunkt besser und konnte mehrfach die Angriffe der Gäste abfangen. Wir machten nun das Spiel und Borntal hatte oft das Nachsehen. In der 21. Minute, die schönste Szene der Partie, Emily sah ihren Mitspieler Theo vor dem gegnerischen Tor und spielte einen steilen Pass in die Gasse. Theo verwandelte sicher zum 3:1 Halbzeitstand. So konnte es eigentlich in der zweiten Hälfte weitergehen. Der FSV musste jetzt aber gegen die nun tief stehende Sonne spielen. Dies wurde unserem Schlussmann Colin zweimal kurz hintereinander zum Verhängnis. In der 26. und 29. Minute kamen zwei „Gurken“ auf unser Tor. Colin sah durch die Sonne nichts und verschätzte sich. Die Murmeln landeten im Netz und Borntal war wieder im Spiel. Unsere Mannschaft war sichtlich verunsichert. Zusätzlich verteidigte der FC im eigenen Strafraum mit Mann und Maus. Dadurch kam der FSV kaum durch. Zehn Minuten vor Schluss machten wir einen Abwehrfehler, spielten den Gästen auf die Füße und diese netzten zur Führung ein. Spiel gedreht und Kölleda unter Druck. Durch einige Umstellungen wurden wir noch offensiver und hatten Möglichkeiten wieder auszugleichen. Doch am Schluss reichte die Zeit nicht mehr aus und Borntal war in der nächste Runde.

So ist Fußball und auch damit müssen wir umgehen können. Aufmunterungsarbeit war angesagt. Dem FC Borntal Erfurt I, etwas glücklich aber aufgrund ihres Kampfgeistes nicht unverdient, wünschen wir im weiteren Pokalwettbewerb alles Gute. Großes Lob an Schiedsrichter Dirk Schweitzberger, der eine tadellose Spielleitung zeigte. Nun sind erst mal Ferien und wir können endlich wieder ohne Punktspiel in der Woche trainieren. Hier werden wir uns den aus den vergangenen Partien ersichtlichen Baustellen widmen. Genügend Zeit dafür haben wir. Unser nächstes Punktspiel ist erst wieder am 24.10.2015 erneut gegen den FC Borntal Erfurt I. Der Anstoß ist 10 Uhr auf dem Borntaler Sportplatz.


Fotos vom Spiel


02.10.2015 FSV 06 Kölleda vs. FC Borntal Erfurt
02.10.2015 FSV 06 Kölleda vs. FC Borntal Erfurt
02.10.2015 FSV 06 Kölleda vs. FC Borntal Erfurt
02.10.2015 FSV 06 Kölleda vs. FC Borntal Erfurt