Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
18. Spieltag - 03.04.2016 11:00 Uhr
SC 1910 Vieselbach   FSV 06 Kölleda
SC 1910 Vieselbach 6 : 1 FSV 06 Kölleda
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Emily Reske

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (6')SC 1910 Vieselbach
1:1 (11')Emily Reske
2:1 (12')SC 1910 Vieselbach
3:1 (22')SC 1910 Vieselbach
4:1 (38')SC 1910 Vieselbach
5:1 (39')SC 1910 Vieselbach
6:1 (46')SC 1910 Vieselbach

Gut gespielt, nur die Tore fehlten

Am vergangenen Sonntag traten unsere E1-Junioren im vorgezogenen Punktspiel gegen den SC 1910 Vieselbach an. Zu Hause deutlich mit 1:4 verloren, wussten wir, wie schwer diese Partie wird. Zudem musste der FSV auf Flügelflitzer Carl gesundheitsbedingt verzichten. Kölleda hatte also nichts zu verlieren und konnte ohne Druck auflaufen.

So war es, anders als es das Endergebnis vermuten lässt, ein Spiel zwischen zwei gleichwertigen Mannschaften. Der FSV mit viel Spielwitz, wunderbaren Kombinationen und sehr gutem Zweikampfverhalten. Nur die sich bietenden Chancen blieben leider erfolglos. Der SC 1910 Vieselbach gewohnt spielerisch stark, präsentierten sich ebenfalls als torgefährlich. Ihnen war auch der erste Treffer vorbehalten, der bereits in der 6. Minute fiel. Im Gegenzug markierte unsere Emily in der 11. Minute im Nachschuss den Ausgleichstreffer. Doch postwendend stellte Vieselbach den alten Abstand wieder her. Beide Teams hatten nun Torchancen im Minutentakt. Doch blieben alle erfolglos. Eine kuriose für den FSV 06 allerdings ärgerliche Szene, als sich ein Kölledaer Weitschuss von der Querlatte hinter den Torwart senkte. Der Vieselbacher Schlussmann fing den Ball im Tor, drehte sich heraus, berührte fast das Tornetz und wollte gerade das Spielgerät zum Anstoßpunkt schießen. Doch der Pfiff des ansonsten sehr gut leitenden Philipp Liebert blieb leider aus. Trotz des nicht gegebenen Ausgleichstreffer ging es für uns weiter. Der FSV hatte nun seine stärkste Phase und schnürte die Gastgeber in deren Hälfte ein. Nur die Hundertprozenter wurden nicht verwandelt. Die Gastgeber machten es in der 22. Minute besser, eroberten sich im Mittelfeld den Ball und unsere zu weit aufgerückte Abwehr konnte nicht mehr rechtzeitig klären. Mit dem dritten vermeidbaren Gegentreffer ging es in die Halbzeitpause. Unsere Spieler weiterhin hochmotiviert, gaben sich in der zweiten Hälfte nicht auf und wollten sich so gut wie möglich verkaufen. Bis zur 38. Minute machte Kölleda das Spiel. Vieselbach kam jetzt nur noch selten in die Nähe unseres Strafraumes, doch unsere Vorderleute brachten das Spielgerät nicht im gegnerischen Kasten unter. Dies rächte sich nun. Zwei aufeinanderfolgende schnelle Konter der Gastgeber brachten die Vorentscheidung. Kölleda kämpfte weiter, doch die erhoffte Ergebniskosmetik blieb aus. Die Gastgeber machten dann vier Minuten vor Schluss alles klar und gewannen die Partie, etwas zu hoch aber verdient, mit 6:1.

Vieselbach war spielerisch nicht besser, aber brachte halt in den entscheidenden Momenten die Bälle unter. Dies fehlte unserer Mannschaft an diesem Tag und war der einzige Grund für die Niederlage. Dass wir es können wurde oft genug bewiesen. Nun geht es am kommenden Mittwoch zum nächsten schweren Spiel. Wir sind dann zu Gast beim FC Empor Erfurt I. Anstoß ist 17.30 Uhr.


Fotos vom Spiel


03.04.2016 SC 1910 Vieselbach vs. FSV 06 Kölleda
03.04.2016 SC 1910 Vieselbach vs. FSV 06 Kölleda
03.04.2016 SC 1910 Vieselbach vs. FSV 06 Kölleda
03.04.2016 SC 1910 Vieselbach vs. FSV 06 Kölleda