Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
12. Spieltag - 13.03.2016 10:30 Uhr
Eintracht Erfurt   FSV 06 Kölleda
Eintracht Erfurt 6 : 1 FSV 06 Kölleda
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Carl Schmelzer

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (13')Eintracht Erfurt
2:0 (20')Eintracht Erfurt
3:0 (25')Eintracht Erfurt
3:1 (26')Carl Schmelzer
4:1 (31')Eintracht Erfurt
5:1 (35')Eintracht Erfurt
6:1 (39')Eintracht Erfurt

Unter die Räder gekommen

Es gibt Tage, die man nur als Erfahrung abhaken muss. Nach dem starken Hinspiel des FSV kamen die Pfefferminzstädter beim Tabellenzweiten nicht in die Partie und unterlagen am vergangenen Sonntag in Erfurt. Wir mussten zwar gesundheitsbedingt auf unseren Kapitän Theo verzichten, was unsere Abwehr merklich schwächte, doch war dies nicht der Grund für die durchwachsene Leistung der gesamten Mannschaft. Aus unerklärlichen Gründen konnte an diesem Tag keiner im Team sein eigentliches Potential abrufen.

Von Beginn an machten die Erfurter Druck. Unsere Abwehr um Colin, Majed und Carl bekam viel zu tun und hatte Probleme ein strukturiertes Umkehrspiel aufzubauen. Hinzu kamen im Mittelfeld Abspielfehler, desolate Ballannahmen und viele verlorene Zweikämpfe. Mehrfach konnten sich die Kölledaer bei Jannik im Tor bedanken, der durch guten Paraden seine Farben im Spiel hielt. Der FSV hatte im Gegenzug ebenfalls einige gute Möglichkeiten. Allerdings klingelte es erstmal im eigenen Kasten. (13./20./ 25.). Erst kurz vor dem Pausenpfiff konnte Carl nach schönem Zuspiel von Ben zum 1:3 Halbzeitstand verkürzen. Der weitere Spielverlauf knüpfte leider an dem der ersten Halbzeit an. Erfurt machte das Spiel und wir waren ausschließlich mit Abwehrarbeit beschäftigt. Selten konnten sich die Kölledaer aus der eigenen Hälfte befreien und einen Ausflug zum gegnerischen Tor unternehmen. Zudem standen wir in der Defensive oft nicht nah genug am Mann oder ließen uns hinterlaufen. Erfurt war agiler. So bekamen wir drei weitere bittere Gegentore (31./35./39.). Zehn Minuten vor Schluss erwachte der FSV plötzlich aus seinem Dornröschenschlaf und kämpfte um jeden Ball. Die Abwehr stand nun etwas sicherer. Emily und Colin verteilten im Spielaufbau klug die Bälle und über schönes Passspiel kamen wir zu guten Torchancen. Jedoch fehlte das Zielwasser. Da die verbleibende Zeit für mögliche Ergebniskosmetik nicht mehr ausreichte, blieb es bei der klaren Auswärtsniederlage.

Unser Team musste die Erfahrung machen, dass in der neugeschaffenen Kreisoberliga eine durchschnittliche Leistung nicht ausreicht, Spiele für sich zu entscheiden. Die Eintracht war an diesem Tag eindeutig die bessere Mannschaft und gewann völlig verdient die Partie. Dies müssen wir neidlos anerkennen. Nun heißt es Mund abputzen, abhaken und sich auf das nächste Pflichtspiel konzentrieren. Am Mittwoch, den 23.03.2016 ist der FC Erfurt Nord I zu Gast. Anstoß ist 17.30 Uhr auf dem Kölledaer Sportplatz.


Fotos vom Spiel


13.03.2016 Eintracht Erfurt vs. FSV 06 Kölleda
13.03.2016 Eintracht Erfurt vs. FSV 06 Kölleda
13.03.2016 Eintracht Erfurt vs. FSV 06 Kölleda
13.03.2016 Eintracht Erfurt vs. FSV 06 Kölleda