Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
3. Spieltag - 16.09.2015 17:30 Uhr
FSV 06 Kölleda   SV Empor Erfurt
FSV 06 Kölleda 5 : 1 SV Empor Erfurt
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Theo Leifer, 2x Ben Sulze

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (8')Theo Leifer
1:1 (14')SV Empor Erfurt
2:1 (20')SV Empor Erfurt (Eigentor)
3:1 (45')Theo Leifer
4:1 (47')Ben Sulze
5:1 (49')Ben Sulze

Endlich das Potential abgerufen

Am vergangenen Mittwoch hatten wir den bis dahin ungeschlagenen FC Empor Erfurt I zu Gast. Dass Empor eine Mannschaft mit Qualität ist, sahen wir von Beginn an. Doch am Ende jubelte der FSV 06 Kölleda nach einer bärenstarken Vorstellung des gesamten Teams.

Im Gegensatz zur Leistung vom letzten Wochenende bei den Nordlern waren die Kölledaer wie ausgewechselt. In der ersten Halbzeit schenkten sich beide Kontrahenten nichts. Sehr gut herausgespielte Torchancen auf beiden Seiten machten die auf hohem Niveau geführte Kreisoberligapartie spannend. In der 8. Minute zog Theo aus 15 Metern trocken ab und jagte den Ball in den rechten Winkel. Das Tor des Tages schreckte den FC nicht ab. Dieser nutzte eine kurze Unachtsamkeit unserer Defensive knallhart aus und markierte in der 14. Minute den Ausgleich. Nun wachgerüttelt stand die Kölledaer Hintermannschaft sicherer und spielte nach Ballgewinn clever nach vorn. Vor allem über unseren wieselflinken Carl ging es schnell Richtung Erfurter Tor. Der FSV drückte die Gäste in die eigene Hälfte und machte das Spiel. Nach 20 Minuten führte Ida einen Freistoß von der Mittellinie aus und beförderte das Spielgerät vor das gegnerische Tor. Ein Erfurter Spieler wollte klären und verlängerte unglücklich in den eigenen Kasten. So ging es mit einem hochverdienten 2:1 in die Kabinen. Im zweiten Durchgang war das Spiel eine Zeit lang ausgeglichen. Empor wollte den Ausgleich. Doch Jannik im Tor hielt durch starke Paraden die Führung für seine Farben. Auch seine Vorderleute kämpften auf allen Positionen. In der 45. Minute riss Ben im Sturm eine Lücke in der Erfurter Defensive. Theo hatte nun viel Platz und schoss nach einer schönen Einzelaktion das 3:1. Nun brachen alle Dämme. Jetzt spielte nur noch der FSV. Vom Ballgewinn aus einer stabilen Abwehr um Colin, Ida und Carl heraus über das Mittelfeld um Emily, Timi und Theo lief der Ball hervorragend. Die Gegner wurden nun über schnelle Kombinationen regelrecht überrumpelt. Ben stand vorn zweimal goldrichtig und netzte in der 47. und 49. Minute zum 5:1 Endstand ein. Empor war sichtlich geschockt und hatte damit nach den Leistungen der Kölledaer in der Vorwoche sicherlich nicht gerechnet.

In einer kampfbetonten aber dennoch fairen Begegnung beider Mannschaften konnte sich der FSV 06 Kölleda durch die bisher beste Leistung in der noch jungen Saison gegen einen starken Gegner durchsetzen und wichtige drei Punkte einfahren. Das nächste Punktspiel ist am 26.09.2015 gegen den VfB Grün-Weiß Erfurt. Anstoß ist 10 Uhr auf dem Kölledaer Sportplatz.


Fotos vom Spiel


16.09.2015 FSV 06 Kölleda vs. SV Empor Erfurt
16.09.2015 FSV 06 Kölleda vs. SV Empor Erfurt
16.09.2015 FSV 06 Kölleda vs. SV Empor Erfurt
16.09.2015 FSV 06 Kölleda vs. SV Empor Erfurt