Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreispokal
2.Runde - 30.09.2015 17:15 Uhr
Blau-Weiß Büßleben   FSV 06 Kölleda
Blau-Weiß Büßleben 1 : 12 FSV 06 Kölleda
(0 : 6)

Spielstatistik

Tore

6x Henrik Sulze, 2x Johannes Silberhorn, 2x Paul Kaptur, Mario Cerimovic, Nick Maroldt

Assists

4x Paul Kaptur, Johannes Silberhorn, Jonas Maroldt

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (4')Henrik Sulze (Johannes Silberhorn)
0:2 (6')Henrik Sulze (Paul Kaptur)
0:3 (8')Henrik Sulze (Paul Kaptur)
0:4 (10')Nick Maroldt per Weitschuss
0:5 (23')Paul Kaptur
0:6 (25')Henrik Sulze (Paul Kaptur)
0:7 (31')Henrik Sulze (Paul Kaptur)
0:8 (34')Mario Cerimovic
0:9 (36')Paul Kaptur (Jonas Maroldt)
0:10 (45')Johannes Silberhorn
0:11 (47')Johannes Silberhorn
1:11 (49')Blau-Weiß Büßleben
1:12 (60')Henrik Sulze per Weitschuss

Next Round

Mit einer guten Leistung konnten wir uns heute Nachmittag für das Achtelfinale qualifizieren. Nach einer kurzen Irrfahrt, über Feld und Weg ;), erreichten wir gegen 16:30 Uhr ein schön hergerichtetes Vereinsheim am Rande der Landeshauptstadt. Der daneben liegende Rasenplatz macht einen sehr guten und gepflegten Eindruck. Das Wetter spielte ebenfalls mit und somit stand einem schönen Spielchen nichts im Wege.

Den Gegner schaute ich mir am Sonntag während ihrer ersten Saisonniederlage gegen GW Erfurt an. Wir sind im Schnitt ein Jahr älter und dies sah man auch. An sich sollte hier nix anbrennen. Wichtig war heute mal die Anfangszeit nicht zu verschlafen. So legten die Jungs auch super los und kombinierten sich hauptsächlich über die rechte Seite vor den gegnerischen Kahn. Henne konnte während der Anfangsphase einen Hattrick erzielen. Nick schloss dann die ersten starken 10 Minuten mit einem schönen Tor aus 15 m ab.

Dann folgten 10-12 grausame Minuten. Wir ließen den Gegner gewähren, gingen nicht mehr richtig in die Zweikämpfe und Büßleben kam einige Male gefährlich vor unser Tor. Während dieser Schlafwagenphase wäre ein Gegentreffer nicht unverdient gewesen. Ich gehe jetzt mal davon aus, die Mannschaft wollte Julian auch etwas Beschäftigung gönnen. Julian bedankte sich für das Vertrauen und zahlte dieses zu 100% zurück. Es gefiel mir natürlich gar nicht, dass einige Spieler einen Gang zurück schalteten. Den Hebel dann wieder umzulegen ist nämlich verdammt schwer. Glücklicherweise haben wir noch Jojo, Paul und Henne im Team. Die drei entschlossen sich weiter an den Ketten zu ziehen und so erzielte Paul in der 23. Minute sein erstes Tor, nachdem er schon zwei vorbereitet hatte. In der 25. Minute legte er dann noch mal mustergültig für Henne auf und dieser machte das halbe Dutzend voll.

Mit der Ansage die nächsten 10 Minuten noch mal Vollgas zu spielen gingen die Jungs unverändert in die zweite Halbzeit. Henne und Paul wiederholten dann gleich ihr Tor vor der Halbzeit. Kurz darauf bekamen wir vom sehr gut und souverän leitenden Schiedsrichter einen 9 Meter zugesprochen. Mario sollte sich für seine Leistung belohnen und ihn in den Maschen versenken. Er brauchte zwar den Nachschuss dazu, aber drin ist drin. Nun war Paul noch mal an der Reihe und nutzte einen Pass von Jonas. In der 40. Minute stellten wir etwas um. Jojo rückte für Jonas auf die zentrale Position und Max und Danilo kamen ins Spiel. Johannes hat sich das natürlich redlich verdient. Er setzte seiner Leistung dann noch mit 2 wunderschönen Toren das i-Tüpfelchen oben drauf. In der 45. Minute tankte er sich mit schönen Dribbling durch die gegnerische Abwehrreihe und zwei Minuten später verwandelte er dann noch mal fix eine Ecke direkt ins Gastgebertor. Da wir in der Abwehr komplett umgestellt hatten kam leider ordentlich Unruhe in unsere Hintermannschaft. Dies nutzte der Gastgeber und erzielte in der 49. Min. den hochverdienten Ehrentreffer. Wir kämpften die letzten 10 Minuten allerdings ordentlich und mussten keinen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Henne, der seit der 45. Minute für den heute blass gebliebenen Louis auf der linken Seite spielte, nutzte noch eine Schußchance aus 14 Metern und markierte seinen sechsten Treffer am heutigen Tag.

Respekt gilt dem nie aufgebenden Gastgeber der doch einige Chancen liegen ließ. Nun sind wir natürlich gespannt welcher Gegner uns in der nächste Runde erwartet.