Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Staffel 2
15. Spieltag - 30.04.2016 11:30 Uhr
FSV 06 Kölleda   Olberslebener SV
FSV 06 Kölleda 12 : 2 Olberslebener SV
(5 : 2)

Spielstatistik

Tore

4x Henrik Sulze, 3x Johannes Silberhorn, 2x Jonas Maroldt, 2x Paul Kaptur, Theo Leifer

Assists

4x Henrik Sulze, 2x Johannes Silberhorn, 2x Paul Kaptur, Theo Leifer

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (6')Jonas Maroldt (Paul Kaptur)
2:0 (8')Paul Kaptur (Johannes Silberhorn)
2:1 (11')Olberslebener SV
3:1 (16')Paul Kaptur (Henrik Sulze)
4:1 (17')Henrik Sulze per Elfmeter
5:1 (20')Johannes Silberhorn (Henrik Sulze)
5:2 (30')Olberslebener SV
6:2 (39')Jonas Maroldt (Henrik Sulze)
7:2 (41')Johannes Silberhorn (Paul Kaptur)
8:2 (48')Henrik Sulze (Theo Leifer)
9:2 (50')Henrik Sulze
10:2 (51')Theo Leifer (Henrik Sulze)
11:2 (53')Johannes Silberhorn
12:2 (55')Henrik Sulze (Johannes Silberhorn)

Sehr gute zweite Halbzeit

Mit einigen Ausfällen gingen wir am Samstag gegen den Nachbarn aus Olbersleben auf den Platz. Aufgrund der vielen Absagen half uns wieder Theo aus der E aus und wir bauten die Abwehrreihe komplett um. Als linker Verteidiger lief heute Danilo und als rechter Verteidiger versuchte sich Tim, in der Zentrale sollte Nils die Zügel in der Hand behalten. Okay, komplett kann man nicht sagen da alle Jungs bereits zusammen in der Defensive gespielt haben.

Wir kamen gut ins Spiel und gingen mit einem Doppelschlag früh in Führung, aber bereits in der Anfangsphase konnte man sehen, dass die Abwehrreihe heute nicht optimal aufgestellt war. So konnte der Gast in der 11. Minute den Anschluss markieren. Wir schüttelten uns kurz und bauten die Führung bis zur 20. Minute auf 5:1 aus. Olbersleben konnte in der 30. Minute noch mal auf 5:2 verkürzen.

In der Halbzeit tauschten wir die Außenverteidiger aus. Paul rückte, unter Protest, von der Spitze auf die linke Verteidigerposition und Max übernahm das Ruder auf rechts. Theo rückte ins rechte Mittelfeld und Jonas sollte im Sturm für Unruhe beim Gegner sorgen. Alle Änderungen schlugen voll ein und wir bestimmten die zweite Hälfte nach Belieben. Olbersleben kam so gut wie gar nicht mehr vor unser Tor. Paul zeigte wie man einen Außenverteidiger spielen kann. Laufbereitschaft, Linie hoch und runter, Zweikampfstärke und das Auge für den Mitspieler sorgten ein ums andere Mal dafür, dass wir gefährlich vor das gegnerische Tor kamen. Für mich war es eine der besten Halbzeiten die Paul gespielt hat. Ähnlich verhielt es sich bei Theo der über rechts für viel Gefahr sorgte. Folgerichtig erzielte er ein Tor und konnte ein Tor vorbereiten. Auch Max zeigte heute eine deutliche Leistungssteigerung zu den vorangegangen Partien. Man konnte deutlich sehen, dass er auch außerhalb des Mannschaftstrainings an sich arbeitet. Super, weiter so!

Ansonsten ist die zweite Hälfte schnell erzählt. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase erzielten wir ab der 39. Minute alle drei Minuten ein Tor. Wir setzten den Gegner ständig unter Druck und erarbeiteten uns durch gutes Passspiel immer wieder Torchancen. Olbersleben hatte dem nichts mehr entgegenzusetzen.

So führen wir jetzt, wo noch 4 Partien zu spielen sind, die Tabelle mit 8 Punkten und 22 Toren Vorsprung die Staffel an. Am Sonntag kommt der Tabellenzweite aus Straußfurt zu uns. Sie haben mit 93 Toren die zweitbeste Offensive der Liga und das wird nochmal eine schwierige Aufgabe. Mit einem Sieg wäre uns der Staffelsieg nur noch theoretisch zu nehmen.