Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Staffel 2
2. Spieltag - 13.09.2015 10:30 Uhr
SpG Kindelbrücker SV   FSV 06 Kölleda
SpG Kindelbrücker SV 0 : 18 FSV 06 Kölleda
(0 : 8)

Spielstatistik

Tore

9x Henrik Sulze, 4x Nick Maroldt, 2x Jonas Maroldt, Johannes Silberhorn, Louis Zeiße, Paul Kaptur

Assists

4x Jonas Maroldt, 4x Paul Kaptur, 2x Louis Zeiße, Mario Cerimovic

Torfolge

0:1 (10')Henrik Sulze (Mario Cerimovic)
0:2 (12')Jonas Maroldt
0:3 (14')Paul Kaptur (Jonas Maroldt)
0:4 (20')Henrik Sulze (Jonas Maroldt)
0:5 (22')Nick Maroldt
0:6 (23')Henrik Sulze (Paul Kaptur)
0:7 (29')Jonas Maroldt
0:8 (30')Henrik Sulze
0:9 (32')Henrik Sulze (Paul Kaptur)
0:10 (33')Henrik Sulze (Paul Kaptur)
0:11 (36')Louis Zeiße (Paul Kaptur)
0:12 (40')Henrik Sulze (Jonas Maroldt)
0:13 (43')Nick Maroldt (Louis Zeiße)
0:14 (46')Henrik Sulze (Jonas Maroldt)
0:15 (48')Johannes Silberhorn
0:16 (51')Henrik Sulze (Louis Zeiße)
0:17 (54')Nick Maroldt
0:18 (59')Nick Maroldt

Nach 10 Minuten die Mauer durchbrochen

Hilfe, ich benötige Hilfe! Einen Spielbericht zu formulieren für eine größtenteils einseitige Partie ist nicht einfach. Natürlich fällt dies leichter als im umgedrehten Fall.

An sich lieferten wir in Bilzingsleben eine sehr gute Mannschaftsleistung ab. Das wir aufpassen müssen, nicht abzuheben, zeigte sich schon vor dem Spiel. Mit leicht überheblichen Kommentaren wurde die Erwärmung des Gegners beobachtet. Sowas gefällt mir gar nicht! Ein jeder Gegner hat Respekt verdient und wahre Größe kann man eben nur durch diesen zeigen und erreichen. Diese „Überheblichkeit“ zeigte sich dann auch in den ersten 10 Minuten des Spiels.

Nach einer sehr gut herausgespielten Chance mit Lattenschuss und Pfostentreffer (1.Minute), verzettelte man sich einige Male in unnötige 1 zu 1 Situationen, die dann auch noch ab und zu verloren gingen. Kindelbrück kam dadurch auch zu gefährlichen Kontern, da man in der Abwehr den Gegenspieler alleine ließ. Ein Gegentor wäre da sicher nicht unverdient gewesen. Allerdings war Julian immer zur Stelle und reagierte jeweils glänzend. Da wir uns dann aber rafften und auch wieder den Mitspieler suchten und fanden, konnten wir in den letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit noch acht Treffer markieren.

Was sagt man einer Truppe die zur Halbzeit 8:0 führt, mit deren Leistung man aber trotzdem nicht zu 100% zufrieden ist. Ich denke, die richtigen Worte gefunden zu haben, da die Mannschaft loslegte wie die Feuerwehr. Mit Absicht wechselte ich zur Halbzeit nicht. Ich wollte einfach das volle Potenzial der ersten Acht sehen und sie zeigten es. Als Ziel wurden 20 Tore ausgerufen. Dieses Ziel wurde dann nicht erreicht was aber nicht weiter ins Gewicht fällt da ich eine klare Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit gesehen habe.

Natürlich kamen dann alle mitgereisten Spieler zu ihren Einsatzzeiten, darunter auch Lucas, der heute sein erstes Pflichtspiel mit einer guten Leistung krönte. Wenn man jetzt noch andere Spieler hervorheben möchte, muss ich an dieser Stelle natürlich Henne erwähnen, der nicht nur 9 Buden machte, sondern die gesamte Spielzeit mit guten Zweikämpfen, Pässen und 100% Einsatz dabei war. Ein Hattrick blieb ihm allerdings vergönnt. Da sollten die Jungs mal die Definition dazu lesen. Dies ist natürlich auch nicht wichtig. Ebenso hervor tat sich wieder der zweite Mittelfeldmotor, Jonas. 4 Assists und 2 Tore zeugen von einer guten Leistung. Paul, der ja nur 37 Minuten spielte, konnte heute an alte Leistungsstärke anknüpfen. Allein mit seinen 4 Vorlagen und einen Tor, hatte er sich sein Eis nach der Auswechslung redlich verdient. Nick zeigt mit 4 Treffern, dass ihm die zentrale Position in der Abwehr liegt. Er kann mit viel Wucht und Schnelligkeit nach vorn durchbrechen und seine Schussstärke optimal ausnutzen.

Am Donnerstag empfangen wir nun den Tabellenzweiten aus Hassleben im heimischen Stadion und wollen natürlich eine ähnlich gute vielleicht noch bessere Leistung abliefern.