Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreispokal
1.Runde - 10.09.2014 17:30 Uhr
SpG Olympia Haßleben   FSV 06 Kölleda
SpG Olympia Haßleben 2 : 5 FSV 06 Kölleda
(2 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Emily Reske, 2x Luca Pensing da Silva, Jannes Gründl

Assists

Antonia Bechler, Jaden Gödert, Alexander Hähnert, Elia Oskar Friedrich

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (01')Luca Pensing da Silva
0:2 (03')Emily Reske (Jaden Gödert)
1:2 (09')SpG Olympia Haßleben
1:3 (13')Luca Pensing da Silva (Alexander Hähnert)
1:4 (17')Emily Reske (Antonia Bechler)
2:4 (17')SpG Olympia Haßleben
2:5 (23')Jannes Gründl (Elia Oskar Friedrich)

Erster Pflichtspielsieg im Pokal

Zu unserem ersten Pflichtspiel reisten wir am Mittwoch nach Hassleben zum Pokalspiel.
Ohne Personalsorgen und mit Unterstützung von Emily und Luisa konnten wir unbesorgt ins Spiel gehen. Wir wollten von Beginn an unseren Gegner unter Druck setzten und wählten deshalb eine offensive Spielvariante mit 2 Stürmern. Dies machte sich gleich in der 1. Minute bezahlt, als Luca zum 0:1 einnetzte. Emily legte nach nur 3 Minuten nach und baute unsere Führung auf 0:2 aus. Durch unser gutes Kombinationsspiel im Mittelfeld wurden unsere beiden Stürmer immer wieder hervorragend eingesetzt und so ergaben sich Chancen zur Ausbau der Führung, die leider nicht konsequent genutzt wurden. In der 9. Minute erhielten unsere Gegner einen Freistoss auf Höhe der Mittellinie, welcher durch einen guten Fernschuss (unhaltbar für Antonia) das Ergebnis auf 1:2 korrigierte. Wir steckten allerdings nicht auf und erzielten in der 13. Minute durch Luca und in der 17. Minute durch Emily die Tore 3 und 4. Durch einen weiteren Fernschuss in der 17. Minute erzielte Hassleben den 2. Treffer zum Halbzeitstand von 2:4.
In der Halbzeit ersetzten wir unsere Stürmer Luca und Alexander, die super gespielt haben, durch Elia und Jannes. Beide knüpften nahtlos an die bisherigen Leistungen Ihrer Mitspieler an. In der 23. Minute erzielte dann Jannes nach Vorarbeit von Elia das 2:5. Danach hatten wir weitere Chancen durch Jaden, Elia und Emily, welche jedoch am guten Torwart der Gäste scheiterten. In der 35. Minute ersetzte dann Enie unsere Antonia im Mittelfeld und in der 38. Minute kam dann Luisa für Ihren Bruder zum Einsatz.
Allen ein grosses Kompliment für die sehr gute Leistung.


Quelle: Steffen Walther