Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreispokal
4.Runde - 25.03.2015 17:30 Uhr
VfB Grün-Weiß Erfurt   FSV 06 Kölleda
VfB Grün-Weiß Erfurt 1 : 6 FSV 06 Kölleda
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

3x Tim Jäger, 2x Tim Gerhard, Theo Leifer

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (08')Tim Jäger
0:2 (10')Tim Gerhard
0:3 (13')Theo Leifer
0:4 (16')Tim Gerhard
0:5 (40')Tim Jäger
1:5 (45')VfB Grün-Weiß Erfurt
1:6 (50')Tim Jäger

E-Junioren im Halbfinale

Am vergangen Mittwoch war wieder Pokalzeit. Grün-Weiß kannten wir bereits von der Hallenkreismeisterschaft. Dort belegten sie verdient den 2. Platz. Als spielstarke Mannschaft in Erinnerung, waren wir gewarnt und nahmen die Begegnung nicht auf die leichte Schulter.
Nach gegenseitigem Abtasten in den ersten Minuten kam Kölleda besser in die Partie. Mit gutem Passspiel hatte der FSV einige gute Torchancen. In der 8. Minute markierte TJ seinen ersten Treffer in diesem Spiel. Über die Tore von Timi (10‘/16‘) und Theo (13‘) erspielten wir uns eine beruhigende 4:0 Führung. Wahrscheinlich zu beruhigend, da wir nun viel zu früh einen Gang zurückschalteten. So kam es auch zu brenzligen Situationen vor unserem Tor, da wir nicht mehr so nah am Gegenspieler standen. Bis zur Halbzeitpause plätscherte das Spielgeschehen etwas hin. Doch im Laufe der zweiten Halbzeit zog Kölleda rechtzeitig das Tempo wieder an und traf durch TJ in der 40. Minute zur Vorentscheidung. Nach einem Abschlag des Erfurter Torwarts flog der Ball über die Mittellinie. Da alle Kölledaer dachten, der Schiri pfeift regelgerecht ab, griff keiner mehr in das Spielgeschehen ein. Doch der Pfiff blieb aus und Erfurt konnte seelenruhig auf den Außen passen. Dieser schlenzte den Ball aus spitzem Winkel ins Kölledaer lange Eck. Der Treffer für die Grün-Weißen war zwar nicht unverdient, da sie bis zum Schluss kämpften und gut gegenhielten, dennoch war diese Regelauslegung uns noch nicht bekannt. In der Schlussminute erhöhte TJ auf den verdienten 6:1 Endstand.
Somit steht der FSV 06 Kölleda durch eine starke geschlossene Mannschaftsleistung im Halbfinale. Das lässt auf das Spitzenspiel am kommenden Sonntag gegen den SV Frohndorf/Orlishausen hoffen. Anstoß ist dann 10.30 Uhr auf dem Frohndorfer Sportplatz.