Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreispokal
2.Runde - 01.10.2014 17:30 Uhr
SpG Kindelbrücker SV   FSV 06 Kölleda
SpG Kindelbrücker SV 1 : 7 FSV 06 Kölleda
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Johannes Silberhorn, Henrik Sulze, Tim Jäger, Emily Reske, Tim Gerhard, Louis Hoffmann

Zuschauer

32

Torfolge

1:0 (10')SpG Kindelbrücker SV
1:1 (13')Tim Gerhard
1:2 (16')Henrik Sulze
1:3 (20')Emily Reske
1:4 (25')Johannes Silberhorn
1:5 (32')Johannes Silberhorn
1:6 (44')Louis Hoffmann
1:7 (46')Tim Jäger

E-Junioren im Kreispokal eine Runde weiter

Am vergangenen Mittwoch waren wir erneut bei der SpG Kindelbrücker SV zu Gast. Vor drei Wochen hatten wir bereits das Punktspiel gegen eine ernstzunehmende Mannschaft absolviert. So waren wir bereits vorgewarnt, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Leider mussten wir diesmal auf Jonas verzichten, der einige Wochen verletzungsbedingt pausieren muss.

Dennoch in Bestbesetzung angereist galt es den Punktspielerfolg zu bestätigen. Allerdings war in den ersten Minuten keiner unserer Spieler geistig auf dem Platz. Als ob man zum ersten Mal miteinander spielte. Die Pässe sowie die Ballannahme waren ungewohnt schlecht. Dazu gesellten sich zu viele Einzelaktionen in der eigenen Offensive. Im Gegenzug standen unsere Junioren beim Kindelbrücker Angriff nicht nah genug am Mann und ließen den Gastgebern zu viele Räume. Der FSV bettelte förmlich um ein Gegentor, was er auch in der 10. Minute bekam. Doch dieses rüttelte alle wach. Mit einmal sahen wir eine andere Mannschaft auf dem Feld. Nun wurde endlich das umgesetzt, was unsere Kids wirklich konnten. So glichen wir drei Minuten später durch Timi aus. Alle spielten wieder miteinander und halfen sich gegenseitig in der Abwehr. Henne schoss dann in der 16. Minute den erlösenden Führungstreffer. Emily und Jojo konnten die Führung wenig später sogar zum 4:1 Halbzeitstand ausbauen. Auch in der zweiten Hälfte fing unsere Defensive die Angriffsversuche der Gastgeber frühzeitig ab und leitete ruhig und besonnen das Umkehrspiel ein. Durch gutes Passspiel wurde die Kindelbrücker Abwehr immer wieder gekonnt überwunden. Etliche Torchancen blieben zwar ungenutzt, dennoch erhöhte Kölleda im Laufe der Partie durch Jojo, Louis und TJ zum verdienten 7:1 Endstand.

Mit Kindelbrück hatten wir einen guten Gegner, den man nicht unterschätzen darf. Unsere Mannschaft kämpfte sich nach einer zehnminütigen Schlafwageneinlage wieder ins Spiel zurück und zeigte ihr wahres Potenzial. Am Mittwoch nach den Ferien beginnt für unser Team bereits wieder der Punktspielbetrieb mit dem Nachholspiel gegen den FSV Sömmerda II. Der Anstoß ist dann 17.30 Uhr auf dem Kurt-Neubert-Sportpark in Sömmerda.