Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Staffel 3
16. Spieltag - 16.05.2015 10:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SV Frohndorf
FSV 06 Kölleda 7 : 2 SV Frohndorf
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Henrik Sulze, 2x Johannes Silberhorn, Emily Reske, Tim Gerhard, Nils Bretschneider

Assists

Johannes Silberhorn

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (02')Emily Reske
2:0 (13')Henrik Sulze
3:0 (15')Tim Gerhard (Johannes Silberhorn)
4:0 (30')Johannes Silberhorn
4:1 (32')SV Frohndorf
5:1 (35')Johannes Silberhorn
6:1 (44')Henrik Sulze
7:1 (46')Nils Bretschneider
7:2 (51')SV Frohndorf

E-Junioren vorzeitig Staffelsieger

Am vergangenen Samstag machte der FSV 06 Kölleda den Staffelsieg im Spitzenspiel gegen den bis zum Schluss kämpfenden SV Frohndorf/Orlishausen perfekt und gewann verdient mit 7:2.

Die Pfefferminzstädter waren die spielbestimmende Mannschaft und ließen bei den Gästen nur wenige Offensivaktionen zu. Bereits in der zweiten Minute konnte Emily den FSV in Führung schießen. Über schöne Kombinationen kamen wir zu vielen guten Möglichkeiten. In der 13. Minute erhöhte Henne zum 2:0. Kurz darauf (15.) netzte Timi nach schöner Hereingabe von Johannes ein. Im Spiel auf ein Tor fehlte uns des Öfteren das Glück im Abschluss. Auch Moritz Habermann im Frohndorfer Tor vereitelte mehrfach eine höhere Führung. Mit einem 3:0 Halbzeitstand ging es in die Pause. Anfang der zweiten Hälfte gab es ein paar kleine Aussetzer in unserer Abwehr und Frohndorf kam zu einigen Abschlüssen. Doch Kölleda fand kurze Zeit später wieder zum gewohnten Spiel und marschierte erneut nach vorn. In der 30. Minute erhöhte Johannes bereits zu einer möglichen Vorentscheidung. Kurz danach verkürzte Julian Butz (32.) nach einem Missverständnis in unserer Abwehr zum 4:1. Drei Minuten später stellte Johannes den alten Abstand wieder her. Der FSV drückte und war noch nicht satt. Henne sorgte nach einem Gewühle vor dem Gästetor für klare Verhältnisse und hämmerte die Kugel in die Maschen. Nils, der im Laufe der zweiten Spielzeit für Timi im Sturm wechselte, hatte öfters das Auge für seine Mitspieler und belohnte sich für sein gutes Spiel mit einem Treffer in der 46. Minute. In der Nachspielzeit bekam Frohndorf zwölf Meter vor unserem Tor einen berechtigten Freistoß zugesprochen. Moritz Habermann verwandelte diesen sehenswerten Anschlusstreffer unhaltbar zum 7:2 Endstand.

Der FSV sichert sich mit diesem wichtigen Heimsieg die Tabellenführung und ist nun für die Meisterrunde qualifiziert. Glückwunsch an das gesamte Team. Für den Trainer gab es nach der Partie eine Selters-Dusche und im Gegenzug, zur Feier des Tages, für die Kids Softeis auf dem Wippertusfest.